Anleitung: PDA Einbau Ford Focus C-Max

  • Hallo,
    ich will hier einmal beschreiben wie man einen PDA in einen Focus C-Max einbauen kann.


    Dazu muss das Autoradio, die Verkleidung um das Radio und die Abdeckung unterhalb der Frontscheibe ausgebaut werden. Die Abdeckung lässt sich leicht entfernen, hier entsteht eine wunderbare Ablage. Keine Angst vor der beheizten Fontscheibe die Maus hat genau so viele Satelliten als wenn ich sie aus dem Fenster halte. Das Autoradio solltet ihr bei euren Händler herausziehen lassen.


    Maus und Zigarettenstecker habe ich auf der Ablage untergebracht. Den Zigarettenstecker-Adapter wird mit 12 Volt vom Autoradio betrieben. Nur wenn die Zündung an ist bekommen PDA und Maus ihren Strom. Minus ist an Klemme 12 und Plus an Klemme 16 angeschlossen.
    Bitte vorher einmal durchmessen!!!

  • Der Y-Adapter liegt in Höhe des Autoradios. Vom Y-Adapter geht eine Verlängerung zu der Maus (Ablage). So kann man die Maus auch einmal heraus nehmen. z.B. für das Motorrad. Wer das nicht braucht kann sich die Verlängerung sparen. Das Kabel zum PDA ragt in Höhe des Zündschlosses hinter der Verkleidung hervor.

  • Nicht schlecht !
    Sieht ziemlich professionell aus ...


    GPS-Focus (not C-Max)