POI-Warener - Bug ?? oder Userfehler

  • hilfe !!
    habe ein problem mit der import/export funktion im poi-manager. bei mir kommt beim einträge kopieren (duplikat) das fenster "duplikate gefunden" nicht - es öffnet sich nur ein fenster mit folgenden infos:


    Titel: PoiWarner
    symbol: dreieck - gelb - rufzeichen
    Kopierte POIS:0
    Nicht kopiert (Duplikate): 1


    obwohl in den poi-manager optionen alles eingestellt ist
    .... Umkreis von: 100m
    Häkchen bei "Nachfragen bei Duplikat" aktiviert


    auch meherer softresets ändern nichts !!


    bin ich nur zu dumm ?( ?? oder ist das ein bug ??


    güssse
    woswasi

    • Offizieller Beitrag

    Hi woswasi,


    Ich glaube weder noch 0) !
    Der POI-Warner gibt dir absichtlich KEINE Möglichkeit identische Records (bezüglich der GPS-Position) zu importieren, da dies sinnlos wäre (das führte nur zu doppelten POIs an exakt derselben Stelle und führt zur "Verschmutzung" der Overlays).


    Deswegen vermute ich hier die Ursache: Du hast versucht einen POI zu importieren, der sich exakt an derselben Position befindet wie der bereits vorhandene, da wird der Dialog wegen den oben genannten Gründen absichtlich unterdrückt (aber außerdem noch ein weiterer Grund: Wenn man versuchen würde große Overlay-Datenbanken abzugleichen, würde dieser Dialog bei JEDEM Record erscheinen, obwohl der Sinn des Imports eigentlich der optimale und schnellstmögliche Abgleich zweier Dateien ist).


    Hoffe das konnte helfen.


    Grüße
    Markus

  • so problem gelöst !!


    nach 2 stunden probieren habe ich die ursache gefunden.
    wenn die entfernung des zu importierenten poi's zum vorhandenen poi zufälliger weise 0m (null) ist
    öffnet sich der dialog "duplikate gefunden" nicht !!
    d.h. abstand muss mindestens 1m sein, um poi's ersetzen oder verschieben zu können.


    sorry für das für das vorige posting - war einfach nur pech !!
    woswasi

  • Markus


    danke für die infos.
    habe es gerade auch festgestellt - sieh posting


    grüsse
    woswasi