Wunsch: andere Farbe für Links

  • Hallo Tobias,


    wenn ich einen Link (Beispiel) einfüge, würde ich mir wünschen, dass dieser sich (automatisch) farblich mehr vom normalen Text abhebt.


    Ist das was zu machen?


    Ulli

  • Das wäre die richtige Aufgabe für mich. Schweres, unmögliches und "überhaupt nicht möglich". :D


    Ja. Eine andere Farbe wäre schon besser. Blau auf "fast" blau sieht lau aus.


    Suppengrün

  • Zitat

    Original von peterpu
    Was du machen kannst,...


    Hallo Peter,


    Schade das das nicht so einfach geht.
    (Dass ich "fett, kursiv oder unterstrichen" manuell hinzufügen kann, weiss ich - deshalb auch in meiner Frage das "automatisch" :)


    Ulli

  • Oh ja, auch das hab ich mir schon oft gewünscht. Und da ich zu faul für Fettschrift bin (geht ja leider nicht einfach per Klick, wenn ich den Link schon per Klick einfüge, oder?), hab ich mich zur etwas besseren Kenntlichmachung von Links bisher oft durch GROßBUCHSTABEN beholfen. Eine automatisch andere Farbe wäre natürlich schöner gewesen.

  • Jhiera1
    Warum geht das nicht durch klick?
    Mache ich immer so. Wort markieren, klick auf dick, entweder es bleibt markiert oder neu markieren und klick auf link. :]

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Na ich meinte wegen der Kombination mit dem Link, ich müsste ja zweimal klicken. Aber ich hab grad ne Idee: TEST


    Ja, so geht es, für den zweiten Klick (Link) dann das für Fettschrift gewählte Wort (oder nur Buchstabe) zwischen den beiden B´s markieren (zum Überschreiben), das hält den Aufwand in Grenzen.

  • Zitat

    ich müsste ja zweimal klicken


    :] Aber faul bist Du nicht, oder? :D

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Mal abgesehen davon, dass der Vorwurf gerechtfertigt ist. :D


    Nee, mir ging es darum, dass es nicht funktioniert hat. Ich kann ja nicht den gleichen "Linktext" per (zwei) Klicks erst fett und dann "verlinkt" machen, ich hab da immer manuell hin- und hergeschoben. Aber mit dem (für mich neuen) Weg geht es ja jetzt. :)

  • Zitat

    Original von 3log1
    :] Aber faul bist Du nicht, oder? :D


    Um mal ein bisschen ins Offtopic/Fun abzuschweifen: Ich habe es mir anders überlegt, ich muss den Vorwurf zurückweisen. ;) :D


    Beweise? Schau mal ins 2. Posting meines Upgrade-FAQ-Topics. :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • @fleissiges Lieschen :gap
    Du hättest Dein Topic ja auch verlinken können. ;D

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Hab drüber nachgedacht, aber [d]das war mir zu viel Aufwand[/d] ich wollte Euch nicht den Spaß des Suchens nehmen. :D

  • morgen zusammen,


    ich wärm' das thema nochmals auf -


    gibt's wirklich keine chance, dass sich die links farblich vom eigentlichen text abheben ?(


    man könnte dadurch auch doppelpostings verhindern - was mir heute früh wiedermal passiert ist, da ich den link im vorherigen beitrag nicht erkannt habe. :(



    danke.

  • Hi Leute,


    ich kann das Problem gar nicht nachvollziehen. Ist der Link bei Euch denn nicht blau und unterstrichen? Bei mir (Opera) heben sich Links ausreichend aber nicht aufdringlich vom normalen Text ab.


    Ciao
    Gloern

  • Kaum ist man ne Woche nicht da und schon werden einfache Fragen vereinzelt nicht beantwortet... Tststs. ;)


    Nein, ein Link ist leider mit dem IE6 nicht unterstrichen, dann wäre es in der Tat deutlicher.