Navi ~ Vibrationen und Strom

  • Sladdy_Navi
    ähem, naja, so halb. wie verschraube ich denn die kugelschelle wo am lenker?


    gruß
    iaterne

  • @ grundel
    danke, war da zwar schon ein paar mal, aber jetzt habe ich vielleicht was gefunden.


    @ all
    http://www.bikernavi.de/BikerN…de_das_forum_fur_nav.html


    was haltet ihr von der lösung unter "bilder" dann "sportler" dann 3 Reihe 3. Bild, (kugel im lenkkopflager) ?


    ist das sicher, habe ich dann probleme mit dem moped oder so? wer hat so was schon mal gesehen?


    gruß
    iaterne


    ps kann leider den besitzer dort noch nicht herausbekommen, den müsste man mal fragen <seufz>...

  • mmmmh,


    also wie soll ich das erklären???
    dieses befestigungssystem besteht aus einer grundplatte mit 1" kugelkopf, einer verlängerung (etwa 6, 9 oder 15cm länge) und einem oberen befestigungselement mit 1" kugelkopf. der verlängerungsarm hat zwei kugelschalen (wie bei einer schulter) und mittels flügelschraube wird das bombensicher verschraubt.
    ich hoffe soweit klar.
    so nun die grundplatte:
    beim verlängerungsarm ist ein grundelement dabei. dieses wird mit einem metallenen bügel (2,5cm durchmesser(lenkerdurchmesser)) um den lenker, bzw. am lenker, z.b. am mittelstück, wo der lenker an der gabel befestigt wird... oder... oder ... oder...
    bei mir hält das bis jetzt, so wie beschrieben.
    in den nächsten tagen werde ich das mal fotolackieren und an sven schicken, dann wird es über die bikernavi seite anzusehen sein.


    ich hoffe damit die verwirrung verkomplettiert zu haben ;D


    lg
    michael

  • Zitat

    Original von Iaterne


    @ all
    http://www.bikernavi.de/BikerN…de_das_forum_fur_nav.html


    was haltet ihr von der lösung unter "bilder" dann "sportler" dann 3 Reihe 3. Bild, (kugel im lenkkopflager) ?


    schau mal HIER nach:
    5. Reihe 2. und vor allem 3. Bild.


    da hätte ich mir die ganzen texte sparen können :gap :gap


    lg
    michael


    PS: Die Frage wer das ist, kannst Du dort im Forum stellen oder ein mail direkt an den sven, der ist auch hier unter "hogfuzzi" aktiv...

    Einmal editiert, zuletzt von MasterMike ()

  • @ michael
    lach, na da werde ich doch gleich mal nachschauen. in welcher rubrik meinst du (sportler, tourer...)?


    mal angenommen, ich hab jetzt eine 1" Kugel von rammount oder die 1 x 1 1/2'' Kugel ....


    was nehme ich dann als halterung für den ipaq, also als aufnhemer? brodit? was?


    gruß
    iaterne

  • äh, sorry, unter tourer... bitte
    und die 1" kugel reicht (das sind ja auch schon 2,35cm)


    wenn du eine wasserdichte ipaq box haben willst, dann palmcase armor II siehe unter Tourentiger
    Das ist die Seite, Anleitung habe ich auch von dort abgeschaut...


    lg
    michael

  • tomsman
    konntest Du eigentlich den Link in meiner ersten Antwort öffnen, bzw. warst Du mal im Shop von GPS-Mount?
    Gehört übrigens dem Andreas Mittheiss, Forummitglied alias "mitti".
    Hat einiges hier im Forum unter "Halterung für's Motorrad" geschrieben.
    In seinem Shop hat er jedenfalls einiges an iPAQ-Haltern
    (Universal, Brodit oder halt mit Jacket) und RamMount-Teile und bei Ihm sind die Teile einigermaßen günstig, finde ich.
    Auf Anfragen über
    office@gps-mount.com
    hat er prompt reagiert und meine Fragen beantwortet.
    Ich denke mal der kann auch weiterhelfen.
    Gruß grundel

    Viele Grüße
    Marion

  • nochmal tomsman
    war gerade nochmal auf der Bikernavi-Seite,
    im Forum , dann hast Du's ja jetzt gefunden.
    Na dann bin ich ja mal gespannt, welche Lösung es jetzt wird.
    grundel

    Viele Grüße
    Marion