Gns 9810

  • Hallo,


    ich habe gelesen das man die 9810 auf eine Bautrate einstellen mus damit sie mit dem MN 1.2 lauffähig bekommt. Ist das soweit Richtig? Wenn ja wie und wo bekomme ich die Software dafür her? Und kann man sie dann wieder umprogramieren für den MN|4 ?

  • Hallo Jannemann,


    Die GNS 9810 empfängt im Originalzustand (ohne Umprogrammierung) ihre Daten mit einer Bauderate von 38400. Dein Programm MN 1.2 fordert aber eine Übertragungsrate von 4800 Baude.


    Folglich musst Du die 9810 entsprechend umprogrammieren. Dazu benötigst Du ein Mousetool!


    www.gpsmaus.cool.cd/ GPS MAUS
    www.leadtec.com.tw/ WIN FAST NAVIGATOR


    Programm laden, Maus mit PDA verbinden, Programm so einstellen, dass Maus in ihrer Einstellung erkannt wird ( am Datenfluss zu erkennen), dann gewünschten Bauderate und Protokolle auswählen und auf Senden drücken.


    Kaputt machen kann man nichts, und alle Einstellungen lassen sich jederzeit wieder ändern.


    Versuch es. Nur Mut!


    MFG SLIA

  • bei der Sache sehe ich nur ein Problem.... wie bekomme ich das Auto an den Computer.....

  • Die TMC-Maus läßt sich NICHT umprogrammieren.


    LG
    Roland

  • Hallo jannemann,


    vielleicht findest du hier im Forum jemand aus deiner Gegend, der den AC-Adapter von Conrad hat (kostet sonst knapp 10 EUR). Damit kann man die Maus in aller Ruhe in der Wohnung betreiben und ausprobieren.


    VG

  • kommt denn wer aus meiner nähe? Oder soll ich einfach bis MN|4 warten?