Alpenvereinskarten Digital exportieren ?

  • Hallo,


    habe mir die aktuellen Alpenvereinskarten auf 2 CD zugelegt. Jetzt möchte ich die gerne mit Ozi verwenden.


    Die Software lässt ein Drucken bis max. A3 zu. Grösser wird einfach nicht unterstützt. Habe hier schon so gut wie alle Möglichkeiten getestet
    1. Temp -File > gibts nicht
    2. Ausdruck in pdf oder postscript oder ZAN-Imageprinter >> mehr als A3 lässt die Software einfach nicht zu
    3. Auflösung über 2 Monitore auf 4096x4096 hochgestellt und dann Screenshot uber Hypersnap mit autmatischen Scrolling probiert.
    Problem >> Nach ca. 5 x Scrollen gibts Versatz und UTM Raster fehlt dann.
    4. Panavue kurz versucht >> ist auch nicht so der hit


    Kurzum mehr als 4096x4096 krieg ich nicht raus hätte aber gerne immer eine kpl. Karte.


    Hat hier jemand schon was anderes geschafft ?



    Die Karten können angeblich auch in Fugawi als Wanderkarten import werden. Dafür brauchts aber einen zusätzlichen Schlüssel. Den würde ich mir aber nur kaufen wann dann von Fugawi auch ein Export der kpl. Karte als Bitmap möglich ist. Die Karten selbst haben als Fileendung gvg bzw. gmp


    vieleicht weiss auch jemand einen anderen Viewer ?
    Mit den TOP Viewern gehts auf jeden Fall nicht