MN(B) - Kompatibilität ???

  • Hallo zusammen,


    ich will mir für meinen Firmenwagen den MN(B) zulegen. Dafür gibts ja das Komplettset von navigon. Damit das Ganze auch einigermassen professionell aussieht will ich einen Teil der "Freiluftverdrahtung" unter Abdeckungen etc. verschwinden lassen.
    Doch nun möchte ich den MobNav auch ab und zu im PrivatPKW nutzen ohne das ich jedes mal alles ausbauen muss. Meine Frage ist nun ob der MN(B) zu anderen GPS-Mäusen kompatibel ist. Wenn ja, welche Art von GPS-Mäusen kann ich anschliessen (auf TMC kann ich privat evtl. verzichten).


    Es wäre schön wenn jemand passende Mäuse kennt und mir diese nennt...


    DANKE!

  • Hi,
    Du kannst MN(B) mit jede belibige Maus benutzen. Am besten sind natürlich SirfII Mäuse. Die Maus muß nur auf GGA,VTG Protokolen programmiert werden.Näheres findest du bei www.pocketnavigation.de unter Workshop. Unter www.nav-tec.de kannst du sogar TMC Maus vorbestellen. Lieferbar angeblich ab März.


    Gruß

  • @ oschein


    Bist Du sicher das jede beliebe Maus mit dem MNB zusammen arbeitet? Im Handbuch steht zumindest drin, daß es eine spezielle TMC Maus sein muss.


    Gruß


    Deschutes

  • Es funktioniert jede Maus die sich auf NMEA einstellen läßt + Unterprotokolle wie von Oschein geschrieben.


    Im Konfigurationsmenü des BMN läßt sich die TMC-Funktionalität ausschalten. Aber - nur damit kein Mißverständnis aufkommt - TMC geht dann logischerweise nicht mehr! Dafür brauchst Du schon die TMC-Maus.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

    Einmal editiert, zuletzt von kkoeniger ()

  • Ist ein Wechsel der Maus wirklich so einfach?


    Die TMC-Maus hat als Anschluß einen Westernstecker, die Standardmäuse haben PS2.


    D.h. also, daß man ggf. einen 2. Adapterstecker haben muß oder sich selbst einen Zwischenadapter (PS2 auf Western) bauen muß.


    Gruß bikerolli