Gesammelte Fehler

  • Hi, ich stell mal zusammen, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist.


    1. Aus Wildeshausen kommend fahre ich nach Hatten rein und will weiter Richtung Oldenburg. Ich befinde mich auf der L872 (Wildeshauser Straße und will auf die Dingsteder Str. (ebenfalls L872). Ansage in Wildeshausen "dem Starßenverlauf x km folgend). Tatsächlich ist die SItuation in Hatten aber so, dass die Straße an der Kreuzung endet und man sich entscheiden muss, ob man links oder rechts weiterfährt. Mit Pfeilansicht ist hier nichts zu machen, wenn man die Kartenansicht gewählt hat, sieht man natürlich, dass es links weiter gehen soll. Ich würde hier jedoch eine Ansage (links abbiegen) begrüßen. (s. Anhang)


    2. In Oldenburg ist ein Teil der Dr.-Hans-Klüber-Straße gesperrt (schimpft sich "Busschleuse" - Einfahrt verboten). In der Karte ist das auch Rot markiert, das hindert den MNEE aber nicht, der will mich auch ohne Bus da "durchschleusen". Das Ding hat mich einige Nerven gekostet, da die Dame nach meinem Wendemanöver partout nicht davon abzubringen war, diese Straße zu nutzen. So hartnäckig hab ich sie noch nie erlebt.


    3. In Hamburg lautet das Ziel "Finkenstr." Ich komme über die Holstenstraße, muss die Reeperbahn überqueren und kurz danach links in die Trommelstr. und gleich wieder links in die Finkenstr.
    Auf der Holstenstr. ist es so, dass recht früh die Ansage kommt, dass man demnächst links abbiegen soll. Wenn man nun (wie ich damals) nicht weiß, dass erst die Reeperbahn kommt, ist man auf der dreispurigen Str. versucht, möglichst eine linke Spur zu erwischen. Die beiden linken biegen jedoch automatisch ab auf die Reeperbahn. Hier meine ich müsste auf der Holstenstr. die Ansage kommen "rechte Spur benutzen, geradeaus fahren, dann gleich links (nachdem die Reeperbahn überquert wurde). Oder bin ich da zu pinkelig?