Tolles Tool: Individualisierbarer Button-Mapper

  • Mit dem VITO ButtonMapper (http://www.vito-tech.com/products/?prod_id=17) lassen sich nicht nur Programme, sondern auch frei definierbare "Stylus-Funktionen" aktivieren. Zusätzlich zum Drücken der Taste besteht auch die Möglichkeit eine zweite Funktion für Tab&Hold zu definieren. Außerdem lassen sich die Tasten für jedes Programm anders belegen. Ich bin total begeistert!


    Natürlich ist das kein reines Add-On für Navi-Programme, aber da besonders gut zu gebrauchen. Endlich kann ich meinen TTN per Hardware-Button steuern! Das Programm erscheint unter den Systemeinstellungen und kann dort konfiguriert werden.


    Dazu tippt man auf den jeweiligen Button in der Liste und weist dann eine der unter "Actions" aufgeführten Funktionen zu (zum zuweisen "SET" antippen!). Wenn man unter Actions <stylus tap emulation> und dann "SET" wählt, kann man einen Tip mit dem Stylus "aufzeichnen", der dann beim nächsten Drücken der Taste ausgeführt wird. So rufe ich z.B. mit einer Taste im TTN das Auswahlmenü links oben auf und "tippe" dann mit der zweiten Taste auf "Navigator"; mit der Funktion der ersten Taste komme ich durch zweimaliges Drücken wieder in den Kartenmodus.


    Duch Auswahl des jeweiligen Programms in der Liste "Configuration" lassen sich die Funktionen auf einzelne Programme einschränken, d.h. ich kann für jedes Programm eine andere Tastenbelegung definiere!


    Ich kann nur sagen: Genial! Ich habe gestern die 14-Tage-Trial ausprobiert und heute gleich für 18,00$ gekauft.


    Gruß,
    Jogi