1GB CF-Karten

  • Hallo zusammen!


    Bin z.Zt. immernoch auf der Suche nach ner 1GB Compact Flash Karte!
    Ich hab da ne Übersicht gefunden:


    Verbatim CF 3,6MB-Schreib-/16,6MB-Lesegeschwindigkeit (257)


    Sandisk Ultra II 9MB-Schreib-/10MB-Lesegeschwindigkeit (191)


    Lexar 3,6MB-S./16,6-L.Geschwindigkeit (269)


    PNY 3,6MB-S./16,6-L.Geschwindigkeit (219)


    Habt ihr mit einer dieser Karten irgendwelche Erfahrungen gemacht?? Wäre um eine Bemerkung dankbar!!


    *lg*

  • Hallo Phjun,


    habe zwar keine Erfahrungen mit den Karten (suche noch selbst), aber eine Frage an Dich:


    Wo hast Du die Karten gesehen ? Die Preise scheinen relativ günstig zu sein.


    Bitte Rückinfo, Danke


  • Die hohen Raten sind immer mit Vorsicht zu genießen, meist sind es eher thoretische Werte. Zu SanDisk gibt es hier genug zu lesen...


    Meiner Meinung nach sind die derzeit 206,90 Euronen für die Toshiba Professional bei Reichelt absolut ok.


    Gruß:Kartenleser

    Einmal editiert, zuletzt von Kartenleser ()

  • @ jsacer:


    Preise, teilweise sogar noch günstiger, siehe hier:


    http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=compact+flash+1024&in=


    @ Phjun:


    Zu den von Dir aufgeführten Karten kann ich leider nichts beisteuern. Habe selber eine 30x Transcend (seltsamerweise heute teurer, als die später herausgekommene, schnellere 45xer Transcend) und ein von mir "betreuter PDA-Laie" die 45xer.


    Beide laufen blendend. einmal in meinem Toshi e570 und die 45er in einem e800. Bei Test schnitten die Karten regelmäßig gut ab.


    Gruß bikerolli

  • @ jsacer:


    hab die Preise von www.evendi.de


    @ Kartenleser


    Die Toshiba Professionel ist die schnelle Karte von Toshiba ne? Der Preis hört sich ganz gut an


    @ bikerolli


    Danke für den geizhals-link!!


    edit: mmh, die Liste bei Geizhals ist echt gut,... aber die haben die Toshibakarten durcheinander und nicht nach speed getrennt,... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Phjun ()

  • Zitat

    Original von Phjun


    Die Toshiba Professionel ist die schnelle Karte von Toshiba ne? Der Preis hört sich ganz gut an


    Ja, es ist nicht die beim schreiben langsamere Xtra Green, sondern die Professional. Der Preis ist auch der mit Abstand günstigste, den ich für sie gefunden habe.


    Gruß:Kartenleser

  • Zitat

    Original von Phjun


    Hab die Toshiba hier nochmal gefunden


    Der Preis ist gut, sogar inkl. Versand nochmal knapp unter dem Reichelt-Preis. :)



    Gruß:Kartenleser