TTN 3 und Wechsel wieder zurück auf TTN 2

  • Hallo,
    eine Frage, ist ein Wechsel nach Installation von TTN 3 wieder zurück auf TTN 2 möglich. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich jetzt sobald das upgrade da ist umsteigen will, nächsten Monat aber in die USA reise.
    Update TTN3 USA wird es aber erst Mitte des Jahres geben, so dass ich mit meiner TTN 2 USA fahren möchte. Bekomme ich diese wieder zum Laufen, wenn ich TTN 3 wieder deinstalliere?
    danke
    Gruss
    Matthias

  • Moin Matthias


    Mal so einen Tipp!
    Du kannst von der Karte via Kartenleser das Kartenverzeichnis auf die Lokale Platte kopieren.
    Dann machst Du ein Backup auf eine Speicherkarte
    Auch kopieren. (Mit der Version 2.xx)


    Dann installierst Du die 3.0 Version


    Dann das gleiche spiel wie oben.
    Dann das 2.0 Backup zurück und ab in die Staaten
    nach dem wiederkommen entweder nochmal backup
    oder das 3.xx Backup zurückspielen
    und dann haste alles wieder da.

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo,
    danke für tolle Idee, damit werde ich wohl die unter Umständen vorhandenen Aktivierungsprobleme umgehen können.
    Gruss
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Du solltest Dir für eventuelle Probleme beim Zurückspielen des Backups mit der alten TT Version unbedingt unter www.ttcode.com noch den zur Zeit benutzten Aktivierungscode für deinen Gerätecode holen und aufschreiben.


    Falls dann was schief geht und sich das Backup mit dem 2er TT sich nicht nachladen läßt dann kannst Du nach einem Hardreset immer nochmal die Version 2.24 neu installieren!


    Auf die Frage bei der TT2 Installation ob TT2 online gehen soll um die Registrierung durchzuführen sagst Du dann nur nein, dann kannst Du (mußt Du) beim ersten Start von TT2 manuell den aufgeschriebenen Freischaltcode eingeben.


    Die Online Aktivierung des TT 2.24 geht nämlich nach der Bestellung (Bezahlung) des Updates nicht mehr (laut TomTom FAQ: Meine Internet-Verbindung wurde während der Bezahlung beendet, und jetzt ist der Produktcode nicht mehr gültig)


    Gruß
    Ernst

    3 Mal editiert, zuletzt von ezGPS ()

  • Hallo Ernst,
    danke noch für den Tip, habe mit die Freitschaltcodes für alle Produkte geholt. Da die US Version ja mit Navigator Software ist (nicht so wie Europa nur Kartenmaterial) und das update noch nicht da ist, dürfte der Aktivierungscode ja eigentlich nicht gesperrt werden und man müsste diese TTN2 Version eigentlich jederzeit wieder raufspielen dürfen , würde ich jetzt mal vermuten. Aber das ganze Aktivierungsthema ist mir doch ziemlich kompliziert.
    Danke nochmal
    Gruss
    Matthias

  • Du kannst auch die *.axs im Hauptverzeichnis sichern.
    Dort sind auch die Freischaltcodes drin.