Suche Karten Frankreich, Spanien, Portugal

  • Hi,


    suche Karten von Frankreich, Spanien Portugal zur Navigation mit dem Kfz. Habe mir den OziExplorer näher angesehen, der gefällt mir für eine Wegplanung ganz gut. Woher bekomme ich denn Karten die ich mit dem Programm verwenden kann? Insbesondere suche ich Karten von den Pyrenäen im detaillierteren Maßstab. Hier sollen die gelben Michellinkarten 1:200000 gut sein. Gibt es diese evtl. bereits digitalisiert zu kaufen? Habe auch Interesse an selber gescannten oder erstellten Karten, wer etwas für schöne Offroad Touren anbieten kann, möge sich bitte melden, vielen Dank!


    Grüße vom G-MOG Fahrer

  • Hallo,


    ich nutze OziCE mit DIN A4 gescannten Kacheln der orangen Michelin Karten 1:200000 z.Z. von Nord Belgien und Süd Holland.
    Leider macht der, der viel scannt, auch Fehler. Hierzu hat Peterpu einen schönen Artikel in diesem Forum geschrieben.
    Auch die Franzosen weisen auf Ungenauigkeiten hin. Die Karten sind an einzelnen Stellen großzügig gezeichnet, aber als Autokarte brauchbar.
    Um Düren lag eine Trackaufzeichnung ca. 200m zu weit südlich.
    Am Niederrhein paßte ein Track 100%-tig, der Nachbarscann hatte 200 m westliche Abweichung. Daran arbeite ich noch.


    Die erforderlichen Kartendaten kannst du dem französischen Google Outdoor Forum entnehmen.
    Ich kopiere wegen den Suchbegriffen den Kopf des Beitrages:


    De : "Sébastien MARSOLLE" <smarsoll@c...>
    Date : Lundi 14, Avril 2003 7:55
    Objet : List of Michelin map projections


    Pour information, un fichier "Proyecciones Michelin.pdf" qui commence à dater
    mais avec de bonnes informations.
    Le fichier pdf est en pièce jointe sur Explo_pj


    List of Michelin map projections.


    Ein froher Werken wünscht


    Klaus