Bodenwellen Östgerreich ??

  • Hallo Freunde,
    nachdem ich auf meine erste Anfrage ohne Antwort geblieben bin, stell eich sie nochmals:
    # wie komme ich zu den ASCII Files der Bodenwellen Österreich, und welche der beiden angebotenen
    Dateien ist die Richtige.
    Nochmals:
    Ich habe nach Anleitung von Pockenavigation alle Installationsdetails durchgeführt - auch die ASCII Dateien heruntergeladen (30, 60 , etc. km) und richtig installiert. Enthalten diese Dateien schon Österreich oder nicht? Wenn nicht wie habe ich vorzugehen.


    Besten Dank.
    Ein Österreicher mit freundl. Gruß Schrott.

  • Hallo Schrott,
    die Overlays mit 30, 40, ... enthalten nur Deutschland.
    Du musst dir das Overlay für Österreich extra runterladen. Inwieweit sich die beiden Österreich-Overlays unterscheiden, musst du ausprobieren, vermutlich sind sie ziemlich redundant. Du kannst aber ruhig beide installieren, du wirst dann halt oft 2 Symbole auf der Karte sehen).


    Du benötigtst jeweils nur das *.ov2 und das *.bmp-file.
    Die *.asc bzw. die *.exe Dateien brauchst du nur dann, wenn du z. Bsp. den POI-Warner von Markus einsetzt.

  • Hallo Schrott,


    die beiden österreich-overlays sind völlig identisch
    (gleiche anzahl der einträge, nur die positionsbeschreibung ist unterschiedlich), hab beide files im excel importiert, sortiert und verglichen.


    KLB :D

  • mir ist nur aufgefallen, dass die Größe der beiden ov2-Dateien doch ziemlich unterschiedlich ist (25.249 zu 31.871). Deshalb hab ich in der größeren Datei ein paar Koordinaten mehr vermutet.
    Ok, wieder was gelernt.

  • Hi Leute


    Ja, die beiden files haben unterschiedliche größen, kommt von der beschreibung der jeweiligen gps position. darum hab ich das erste file ins excel importiert, dort nach gps-position sortiert und das zweite file in die nächste spalte mit der gleichen vorgangsweise. so konnte ich shen das beide files exakt die gleiche anzahl von einträgen hat. auch die positionen long/latidute sind gleich. lediglich die beschreibung ist unterschiedlich


    Ja, ich hab eins der beiden eliminiert, nur das bmp-file behalten. 8)

  • hallo leute


    Neu oder geänderte Position:
    1.641.934,4.819.524,"Wien 1020 A23 Knoten Prater Rtg. A2"
    1.633.651,4.814.432,"Wien 1230 A23 Höhe Kurier Rtg. B302 Norden"
    1.638.995,4.825.210,"Wien 1210 A22 nach Floridsdorfer Brücke Rtng. Stockerau"
    1.643.083,4.820.306,"Wien 2. Bezirk, A23 bei Knoten Handelskai Rtg. A2"
    1.643.148,4.820.323,"Wien 2. Bezirk, A23 bei Knoten Handelskai Rtg. B302"


    Nicht mehr vorhanden oder FALSCHE Position:
    1.635.361,4.817.389,"Wien 10. Bezirk B17 Triester Straße Höhe Coca Cola"
    1.646.694,4.815.500,"Wien 11. Bezirk Etrichstr. 21"
    1.635.667,4.829.083,"Wien 22. Bezirk A22 Rtg. A 23"
    1.635.750,4.829.056,"Wien 22. Bezirk A22 Rtg. Stockerau"
    1.635.667,4.829.139,"Wien 22. Bezirk A22 Rtg. Stockerau"
    1.638.972,4.816.778,"Wien 23. Bezirk A23 Süd Ost Tangente Rtg. Norden Kurier"
    1.639.306,4.825.250,"Wien 21. Bezirk B7 Floridsdorfer Hauptstr. Höhe Fännergasse"[B]


    grüsse
    woswasi

  • Danke, für die Infos...


    ...vielleicht sollten wir uns noch etwas mehr absprechen.


    In Wien sind etliche Kästen nicht an der richtigen Stelle.


    Wennst die DonauuferAB nach Norden fährst, werden plötzlich 5 Kästen an einer Stelle angezeigt...


    Auf dem Land sind die Positionen noch ungenauer, da sie lediglich geschätzt sind.


    Ich hab in Wien ca. 95% der Kästen vermessen, nur bin ich noch nicht dazu gekommen, das ganze zu ordnen.


    Dazu hab ich auch noch die Kästen von Linz und quer durch Österreich...


    ~ghw

  • aufgreifen


    sollten wir wirklich tun ....
    kann ich dich irgend wie unterstützen ??


    hier noch ein kleiner fehler


    1.643.083,4.820.306,"Wien 2. Bezirk, A23 bei Knoten Handelskai Rtg. A2"


    gibts auch nicht


    :) grüsse
    woswasi

  • ...wir könnten das beim nexten Stammtisch besprechen, oder wir treffen uns so zwischedurch mal auf einen ~p)


    ~ghw (der sich einen Espresso-Smiley wünscht)


    ...so aus dem Gedächtnis:


    Die Genend um Perchtholdsdorf ist zugepfalstert (und lästig, da 40), hier sind etliche nicht erfasst.


    Doe Sache mit der A22 hab ich eh schon geschrieben, der Handelskai ist ganz anders bestückt, ebenso die Hadikgasse, bzw. die Westausfahrt...


    Detto Gürtel. Den Kasten vorm Technischen Museum gibts nimmer.


    Die Breitenleer Straße hams umgebaut (auch die Kästen), und dort ist jetzt 40, daß die Kästen auf der Tangente woanders stehen, hast eh schon rausgefunden...


    Hast du MS-Map Point oder MS Autoroute? Ich trag nämlich dort alles ein, dann kann ich es mir leichter vorstellen.


    p.s.: welche Art von Koordinaten postest du?


    ~ghw

    Einmal editiert, zuletzt von ghw ()