Hilfe zur Kaufentscheidung dieses Bundles erbeten...

  • Bin gestern Abend von meiner ersten Tour (Frankreich) mit GPS zurückgekommen. War schon nicht übel das Ganze. Ich bin insgesamt ca. 1500 KM gefahren. Die Maus ist für meinen Geschmack super. Auf der ganzen Fahrt i.d.R. zwischen 6 und 9 Sats. In der Spitze sogar mal 11. Selbst mitten in Paris immer um 7. Erstaunt war ich, wie schnell der Kontakt z.B. nach einem Tunnel wieder da war. Da das Kartenmaterial nicht mehr das neueste ist, fehlten natürlich einige neuere Strassen. War aber kein Drama. Erstaunlich fand ich, dass das System auch ziemlich kleine Strassen in kleinen Orten kannte. Die Abdeckung, in diesem Fall für Frankreich, fand ich absolut ausreichend. Auch ein Rerouting war erstaunlich schnell. Also ich kann das Bundle ohne wenn und aber empfehlen.
    Gruß rooster

  • @ rooster und alien :


    aber ich geh doch recht in der annahme, dass keine Speicherkarte bei dem Bundle dabei ist, oder?

  • ne SD-Karte mußt extra kaufen/bestellen.


    Zitat

    Original von rooster
    Machs doch so wie ich. Ich habe mir ein Ipaq 2210 Bundle mit Navigon bei Surffact.de bestellt. Kostet dort 447,- ohne Karte. Anschliessend kostenloses Update auf NM4. Mein Paket soll heute ankommen (letzten Donnerstag bestellt).Dazu noch ne Kingston CF 512MB Karte für 74,-. Mach 521,- plus 18,- Versand (leider 2 Läden)
    Gruß rooster


    hier der Thread: http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=25419&sid=

    2 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Hi Leute,


    so, bin letzte Woche wieder aus dem Urlaub gekommen und hatte gleich 1 Tag später mein vor dem Urlaub bestelltes Bundle in der Post.


    Ipaq 2210, Navigon MNEE, BT-Maus, Autohalterung, Stromversorgung fürs Auto (Y-Kabel, also kann ich notfalls auch die Maus anschließen.)


    Habe bisher wegen Zeitmangels erst MNEE auf dem Laptop und PDA installiert (mit kleinen Problemen), eine kleine Karte erstellt (habe nur ne 64 MB Karte, 256MB Karte ist bestellt), und auf dem PDA ne Route berechnen lassen (ging relativ einfach und gut).


    Übers Wochenende werde ich mich dann an die Installation der Maus und des PDA im Auto wagen und dann natürlich auch an die BT-Verbindung Maus-PDA.


    Drückt mir die Daumen.


    Übrigens: Das Bundle hat nur 510 Euro + 8 Euro Versand gekostet. Ist aber nicht mehr lieferbar, soweit ich gesehen habe.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • hui.... vielen dank für die schnell antwort ...


    :tup


    werde nachher nochmal mein konto checken und dann noch das "ok" meiner besseren hälfte einholen :o)



    [denk]nachtrag[/denk]


    hab mal bei Haicom geschaut wegen dem Empfänger ...
    hab nun doch was gefunden... hab ich wohl beim ersten mal übersehen *schäm*
    http://www.haicom.com.tw/driver/204S.pdf


    @ rooster + alien: entschuldigt die mail


    :gap


    aber bei der genauigkeit des empfängers steht eine genauigkeit von 25m ... bin mir aber recht sicher dass ich hier im forum schonmal was von 10-5 meter gelesen habe ?(


    das wäre ja bis zu 5 mal ungenauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkwing78 ()

  • langsam versteh ich die welt nichtmehr...


    je mehr ich über das bundle erfahre, desto verwirrter werde ich...


    scheinbar haben SiRFstar II Empfänger eine genauigkeit zwischen 1 - 25 m ... kann das sein? haben doch alle die gleiche technik *grübel*

  • Der SirfStar II dürfte wohl bis auf wenige Ausnahmen in fast jeder GPS-Maus drin sein.

  • aber bei gleichem Chipsatz sollten doch auch die Leistungen annähernd gleich sein, oder?


    kann doch nicht sein, dass der eine auf einen meter genau (siehe hier )
    da steht wohl auch was von DGPS (WAAS,EGNOS)