!!! Touchscreen geht plötzlich NICHT !!!

  • Hallo Jungs!!!!



    Ich habe mein PCC wie immer genutzt. Habe Ihn nach gebrauch in die Tasche gesteckt und nach ca. 10 min. wieder aus der Tasche geholt und das TouchScreen funktioniert NICHT mehr. Einfach von ein auf der andere Minute!! Verstehe die Welt nicht mehr ?( X( ?(


    Ich habe ca. 10 mal einen Reset durchgeührt. Damit mein ich das ich den Stift an die Seite des Gerätes gesteckt habe....dann kommt ja immer das HP Logo und ein Balken auf dem Monitor wird immer Blauer....bis ich im Betriebssystem bin.



    BITTE um HILFE!



    Gruß



    Rettungswagen

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    BITTE um HILFE!


    Mehr um Beileid, ich glaub, da hilft nichts mehr. Hab ich nicht erst letztlich hier etwas von solch einem plötzlichen und unerwarteten Ableben eines PDA gelesen? Das sieht auf jeden Fall gar nicht gut aus, ich hoffe, Du hast noch Garantie.

  • Hallo Rettungswagen
    Den Resetknopf alleine drücken ist ein Softreset. Daten im Ram gehen nicht verloren.
    Bei einem Hardreset ist Dein PDA hinterher "Jungfräulich". Keine Daten mehr im Ram. Alle Programme müssen neu installiert werden.


    Aus der Bedienungsanleitung:


    HP iPAQ Pocket PC h4100 series


    To perform a full reset:
    1. Press and hold the Power button.
    2. Press the Reset button on the side (h4100) or bottom (h4300)
    of the iPAQ Pocket PC with the stylus.
    3. Release the Power button first, then the Reset button.
    4. The Pocket PC resets and powers on.

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

    2 Mal editiert, zuletzt von 3log1 ()

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    Mit Hardware Reset meinst du sicherlich den kleinen Pin an der Seite des Gerätes eindrücken..


    Das, was du als Reset bezeichnest ist der Softreset. Mit Hardreset wird dein PDA komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sämtliche von dir aufgespielten Programme und erstellten Dateien gehen dabei verloren und du hast einen PDA im Auslieferungszustand.



    Für einen Hardreset muss ich bei meinem IPAQ 2210 zwar auch den Stift hinten in das Loch des Resettasters stecken, dazu muss ich aber gleichzeitig den ganz linken und ganz rechten Knopf auf der Vorderseite drücken und ein paar Sekunden gedrückt halten.


    Da ich nicht weiss welchen PDA du hast, musst du mal in deine Betriebsanleitung schauen, wie damit ein Hardreset durchgeführt wird.


    Das herausnehmen und sofortige Wiedereinsetzen des Akkus nutzt da auch nichts, da dein PDA vermutlich auch eine interne Backup Battery hat, als letzter "Notnagel" vor dem kompletten Datenverlust bei leerem Akku.


    Tipp: Vor dem Hardreset ein Backup machen. ;)


    Viel Erfolg !


    Gruß, Tom

  • Ich habe den ipaq h 4150.... und muss den An/Aus Schalter gedrückt halten und dann einen Reset durchführen.


    Und jetzt klappt es wieder.....


    Wie kommt sowas??


    Gibt es da sachen die ich berücksichtigen muss damit sowas nicht mehr passiert. Vielleicht sind es ja nicht nachgewiesene Sachen, aber sahcne die nicht schaden können.



    Danke für den Tipp mit dem HardwareReset!



    Gruß



    Rettungswagen

  • Zitat

    Wie kommt sowas??


    Keine Ahnung. ?(
    Aber schön, das es jetzt wieder funktioniert. :)

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    Danke für den Tipp mit dem HardwareReset!


    Und ich dachte, den hättest Du schon gemacht gehabt ... ?(


    Glückwunsch !!! :)

  • Schön, dass es nun wieder besser ist... mit deinem IPAQ und deiner Stimmung. ;)


    Über die mögliche Ursache bin ich mir aber nicht im Klaren.


    Gruß, Tom