MN4 und Hotelführer???

  • Guden Tach,


    denke über einen Wechsel von TT2.24 auf MN4 nach.
    Für mich ist jedenfalls ein Hotelführer übernachtungswichtig.
    Gibt es bei MN4 etwas ähnliches, wie den Vartaführer von TT?


    das pinscherle

  • Soviel ich bisher gelesen habe wird MN|4 ein Navigationsprogramm werden und kein Hotelführer.


    MN|4 wird jedoch sicherlich wie schon sein Vorgänger MNB 1.5 unter anderem Hotels als Points-Of-Interest enthalten, zu denen das Programm routen kann. Qualitative Hotelbeschreibungen sind dabei sicherlich nicht dabei.

    -------
    LG Karl

  • Also ich würde Dir unbedingt den "Hotelführer" von www.hrs.de empfehlen. Da gibts ne riesen Auswahl + seeeeeehr gute Preise ! Die kannst Du auch per Phone erreichen...
    -
    In unserer Firma nutzt (fast) der ganze Aussendienst diesen Service.

  • Stimmt. Gerade wieder in Berlin für den Sommer ein Hotel gebucht. Spitzenpreis : drink

  • Na heißen Dank!


    Meines Wissens ist TT auch ein Naviprogramm und hat trotzdem einen recht ordentlichen Hotelführer dazugepackt.
    Weil ich morgens nie weiß, wo ich übernachten muß nützt mir www.hrs.de echt wenig.
    Per Telefon sind`s dann auch wieder extra Kosten und zur Not hätte ich noch mein Notebook.
    Ich dachte bei MN4 an so eine extra Progrämmsche, dem ich sage: Ich bin jetzt hier -> nun such mir doch mal ein paar Hotels in der Nähe und erzähl mir gleich was es kostet, die Telefonnr. dazu, ob die meinen Hund mögen etc. und führ mich direkt mal dahin.
    Mit dem Vartaführer von TT bin ich echt zufrieden.
    Wenn`s sowas bei MN4 nicht gibt, werde ich wohl doch lieber auf TT3 upgraden und hoffen, dass die Kartendaten inzwischen einen etwas aktuelleren Stand haben, als 2.24.
    Schade.


    so long
    pinscherle

  • Na gut, wenn Du denkst die Telefonkosten treiben Dich in die Pleite dann bitte schön... Mit dem Hotelführer und den darin aufgeführten Mondscheinpreisen sind es dann eben die Übernachtungskosten die ein Loch in Deine Tasche reissen !


    Ein Anruf kostet 12 cent die Minute! Selbst wenn Du Dir 10 Minuten lang alles haarklein erklären lässt sind das gerade mal 1.20¤ !


    Rufst Du aber einfach so bei einem Hotel aus dem Hotelführer an, dann weisst Du vorher das ein Zimmer ca. 80¤ kosten soll. Sagt Dir die nette Dame dann an der Rezeption das Du es schon für 75¤ oder sogar 70¤ bekommst, dann freust Du Dich riesig!
    Hättest Du gleich bei HRS angerufen dann hättest Du erfahren das ein Zimmer zur hrs-Rate nur 65¤ kostet ;)


    Achja, erklär mir mal wie Du Telefonkosten sparst wenn Du statt HRS das Hotel anrufst? Anrufen musst Du doch in beiden Fällen ?!?
    Und nur wenn Du Glück hast hat das erste angerufene Hotel auch Zimmer frei...


    Naja, probier es mal aus....

  • Mensch Paule,


    hab doch in der Eile glatt die 0180... als 0190... entziffert. (Wer lesen kann....blabla)
    So siehts ja vielleicht doch nicht mal so übel aus.
    Werd`s in Kürze mal testen.


    Thx
    pinscherle