2210 am X8

  • Hi!
    Seit Montag besitzte ich einen Piaggio X8 Roller mit 125 ccm und da ich damit auch mal ein paar Fahrten unternehmen will, wollte ich mir einen Ipaq 2210 holen mit der Xtrax CF Maus. Jetzt ist nur meine Überlegung, wie ich den am besten befestige an dem Roller. Da er keine dünne Lenkstange hat, fällt eine solche Halterung die darauf abzieht flach. Da der Roller auch einen großen Windschutz hat, würde eine Befestigung mit einem Saugfuß passen, ABER wie sicher ist so ein Saugfuß? Der X8 läuft schon ruhig (4 Takter) und fährt maximal 110 km/h, aber übersteht das auch so ein Saugfuß? Habe bis jetzt nur einen Bericht gelesen, in dem ein solcher benutzt wurde und als ausreichend eingestuft wurde, aber ich hätte gerne noch ein paar andere Feedbacks oder Anregungen für Lösungen. Die Suche brachte mir nämlich auch kein Ergebniss vor, weil mir als einziger Suchbegriff "saug" einfiel...Auf jeden Fall schon mal ein Dankeschön!


    Achja was mir noch einfällt, der Roller hat den Vorteil, dass ich direkt auch einen Zigarettenanzünder hat, also muss ich mir auch keine Gedanken machen mit Batterieankabeln oder so, außer mir sagt jemand, dass ein Ipaq mehr als 180 W zieht...

    Einmal editiert, zuletzt von Steelio ()

  • Hallo Steelio,


    zunächst mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und laß die Räder immer auf der Gass!


    Für Befestigungsideen wühl hier im Forum oder schau am besten auf


    BikerNavi.de


    Gruß & ride carefully


    Sven

  • Besten Dank mit dem Forum Tip! War vorhin auch schon mal auf der Seite gewesen, da ich den Link hier auch schon mal von dir gefunden hatte, allerdings hatte ich den Link Forum übersehen und nur die Bilder betrachtet, die hatten aber entweder eine Tankbefestigung oder am Lenkrad direkt, daher war ich da schnell wieder runter. Such ich mal genauer :)

  • Hallo Steelio,
    egal ob Saugnapf- oder Gürtelclip-Lösung, ich würde bei allen Scheiben-Varianten auf jeden Fall noch eine "Fangleine" installieren.
    Ich war sehr froh drum bei meiner Rollertour, sonst hätte mein Pocket jetzt zumindest gewisse Schleifspuren ;D

  • Ok, gut zu wissen, aber ich denke der Begriff "Schleifspuren" ist wahrscheinlich untertrieben, schon gar bei einem 50 Tonner oder so im Nacken, schließlich reichen bei mir nur 110 kmh mal zum flüchtigen vorbei schleichen *g*

  • Zitat

    Original von peterpu
    bei allen Scheiben-Varianten auf jeden Fall noch eine "Fangleine" installieren.


    Kann ich ein Klettband wärmsten empfehlen.


    Denk dran den Saugnapf auf einer sauberen und warmen-heißen(!) Stelle anzubringen. Laß den Roller und die Halterung am besten in der Mittagshitze "schmoren", und dann dranmachen. einfache Physik: Warme Luft ausdehn, kalte Luft zusammenpress - dadurch besserer Halt. :D


    Gruß & ride carefully


    Sven