PDA+Motorrad passen zusammen?

  • Hallo miteinander,


    habe vor ein paar Wochen mir ein PDA zugelegt und wollte ihn auch als Navi verwenden...als Motorradfahrer kam für mich nur ein CF - GPS Empänger in Frage um von dem Kabelsalat mich zu befreien!
    Seit 01. April (Saison Kennzeichen) kann ich wieder mal aufs Moped (ich weiß, bin schönwetterfahrer!) und wollte meine neue Investition testen...folgende Fragen stehen nun im Vordergrund:


    1) Wie befestige ich es an mein Moped (BMW F650GS)?
    Gibt es universelle Befestigungsmöglichkeiten oder sind es Mottoradspezifisch?
    Reicht es auch ein Tankrücksack?


    2) Wie sieht mit der Qualität der Bildschirm unter der Sonne? Kann man überhaupt was erkennen?


    3) Kann man mittels Kopfhörer in Helm was hören?


    Es sind bestimmt aller Fragen im Forum längst beantwortet worden...wäre trotzdem sehr hilfreich eine zusammenfassung bzw. links mal durchzugeben!


    Vielen Dank im voraus!

  • hallo sampak,


    guggst du unter


    www.bikernavi.de
    da gibt es jede menge bilder


    für das andere nutze die suchefunktion im forum .
    du wirst jede menge zum lesen haben.


    linke hand zum gruss

  • Hi,


    Also den Tip von meinem (fast) Namensvetter bezüglich der Bilder kann ich nur unterstützen.


    Was die Sichtbarkeit anbelangt hängt es stark vom Gerät ab. Ich hab sowohl mit dem IPAQ 38er und 39er null Probleme.


    Was den Helm anbelangt: grundsätzlich OK. Wers besser haben will, sollte sich ne Intercom zulegen. Ein paar Adressen sind auf der www.bikernavi.de


    Gruß & ride carefully


    Sven