activsync mit bluetooth automatisch?

  • mit dem neuen rom 1.10 update klappt bei mir mit dem 2210 nun actvisync per bluetooth ganz gut.


    was micht stört, dass ich immer manuell im bluetooth manager die verindung herstellen muss wenn ich wieder in reichweite des pcs bin.



    wie kann man denn erreichen, dass activsync durchgeführt wird sobald man in reichweite des pcs kommt.


    weiss hier jemand eine lösung. ?(


    habe bereits im 2210 activsync auf alle 5 minuten eingestellt. aber da ich die bt verbindung immer manuell herstellen muss, klappt das nicht :-D)

  • Nein, das geht nicht.
    Obwohl BT bei PDAs nicht so sehr auf den Akku geht, würde ich nur funken wollen, wenn ich das wirklich will.


    Bei meinem antiquierten 3870er kann ich das machen, indem ich mir den Desktop hole, auf das BT-Icon unten rechts tippe und Start ActiveSync auswähle.


    Ist mir nicht zu kompliziert und wenn es in den neueren iPaqs schlechter ist, ist es sicher besser, dass ich jetzt dann den PDA-Hersteller wechsle (VGA-Auflösung, ich komme!).

  • Gibt es zu dem Punkt "Bluetooth-Verbindung mit gekoppelten Geräten automatisch herstellen" neue Erkenntnisse?


    Ich fände das nämlich auch klasse!

  • Hallo!


    OK, bei ActiveSync muss ich dem Gerät sagen, dass ich anfangen will. Bei allen anderen Verbindungen (Zugriff von Mobem aufs Handy für SMS, ActiveSync über DialUp) wird die BT-Seite automatisch erledigt.


    Nur USB-ActiveSync geht automatisch, aber naja, dafür muss ich ein Kabel einstecken.


    Mit BT-GPS Empängern habe ich keine Erfahrung. Ich habe einen CF-Empfänger.
    Gab's nicht hier Scripts die alles für Navigation vorbereiten?
    Sollte so ein Script nicht auch das erledigen können?

  • Hi!
    Ich habe mir ein Bluetooth Usb Stick für meinen pc gekauft und möchte damit per bluetooth eine Activsync verbindung herstellen.
    Wie muss ich das machen?
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Palmle

  • Hallo!


    Das hängt vom PDA ab.
    Aber das Handbuch des PDA sollte diese Info schon haben.
    Also erst einmal eine Partnership einrichten.
    Auf dem PC verbindest Du dann den inbound COM Port des Bluetooth Stacks in ActiveSync.
    Evtl. ist der COM-Port auch per Partner, kommt auf den Bluetooth Stack des PC an.


    Happy Synching.


    Übrigens, ich hab' jetzt den Toshi e830 und BT Sync geht damit tatsächlich einfacher als beim Compaq.
    Überhaupt ist das Teill eine Wucht!


    Und zum Wochenende bekomme ich meine Halterung un TomTom...