Brauche Hilfe

  • Hi Veit.


    Das passt ja wie die Faust...


    Habe grad heute meinen Toshi e350 an die HD Ultra verkabelt. Und es funzt!!


    Siehe Bild unten.


    EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---
    PDA nur im Akkubetrieb verwenden, wenn die Earphone-Buchse des PDA direkt mit der DIN-Buchse am Passenger-Seat verbunden wird!
    Das heißt: PDA ohne Verbindung zum Bordnetz (12 Volt) des Moppeds.
    Da am Mic-Eingang (Pin 1) eine Versorgungsspannung für das Kondensatormikrofon anliegt, gibt das eine unschöne Wechselwirkung.


    Besser ist dies:


    Verwendung der kleinen Schaltung (im Bild rechts)
    Passt evtl. mit in das DIN-Steckergehäuse,
    oder gleich am Radio am Stecker 28B anbauen?


    Ich übernehme keine Garantie für PDA mit Rauchzeichen!!! :-D)


    Schaltung wurde empirisch entwickelt. Wenn jemand Verbesserungen hat, HER DAMIT. :D
    Bei meinem Toshi funzte es jedenfalls. Zwar alles mit fliegender Verdrahtung, aber meine Brodit ist unterwegs :]


    EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---




    Vox auf 14,
    Lautstärke anpassen,
    läuft!


    Ich weiß nicht, ob's mit anderen PDA genau so gut geht.


    Wolfgang

  • Hi Veit,


    Ein Kanal, egal welchen!


    Ausgabe beim Interkom (soweit ich das weiß) nicht über Lautsprecher, nur über Ohrhörer.


    Oder soll z.B. die Umgebung wissen, wenn Deine Sozia Dir übers Interkom mitteilt: "Halt mal ganz schnell an, meine Blase...." :D :D

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Zitat

    Original von wmg
    "Halt mal ganz schnell an, meine Blase...." :D :D


    genau darum hab ich ne Road King mit Solositz! :D


    Woher haste die Zeichnungen? Haste noch mehr davon? Ich bräuchte die Schalterbelegng bei ner Ultra zum Radio (zwei mal 3Wegtaster und zweimal 2Wegtaster, die jeweils rechts und links an den Armaturen hängen. Vielleicht als eMail?


    Gruß & ride carefully


    Sven

  • Habe meinen Beitrag mehrmals editiert.
    Kann jetzt so bleiben... :gap


    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Hi Veit!


    Bist Du schon weiter?


    Ich habe die Version 'direkt am Radiostecker' verwirklicht,
    und im Stand (Motor aus) gehts wunderbar. :]


    ABER...


    sobald der Motor läuft, kann man vor lautem Sirren und Surren die Ansage nicht mehr verstehen. :-D)


    Es mischen sich auch Störungen aus dem PDA darunter.


    Das war letztes Jahr alles nicht, als ich die Tonleitung als CD-Player ans Radio gesteckt hatte.



    Werde weiter forschen.


    Gruß
    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Hallo Veit,


    lese interesiert Eure Beiträge über Stereo, Mono und sonstige Geräusche. Fahre eine E-Glide. Abgespeckt und mit offenen Tüten. Ist mir also egal was die Tante mit erzählt. Habe eine ganz andere Problematik. Maus ist nicht wasserdicht, braucht aber freien Himmel. Baue das Ganze als Festeinbau. Hast Du eine Idee. (TCM)

  • Hallo Goedi.


    Wie abgespeckt ist denn die E-Glide?


    Windshield und Frontverkleidung sind doch noch dran, oder?


    Radio ist auch vorhanden?


    Dann ist der beste Platz für die Maus oben auf dem Radio.


    Habe dort IN DER GARAGE 5 Sats!!!


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Raimund.



    Willkommen hier im Forum! :)


    Zitat

    weil meine Maus, laut Angabe, freien Himmel braucht.


    Freier Himmel....?


    Dann müßte die Maus ja wasserdicht sein!


    Bring sie doch mal mit zum Mittwochstreff, dann sehe ich mir die mal an... ;)


    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Hallo Wolfgang,
    wieso Hat noch keiner eine gute Idee gehabt bezüglich Regensicherheit?????? Rumflatternde Plastiktüte ist doof.
    Vorschlag "Lümmeltüte" kommt bei meiner Frau nicht so gut an. Weiss nicht so genau wenn ich zB. aus Faak zurüch komme und eine Packung davon in der Tasche habe, ob Sie mir den Zweck glaubt. Klappt übrigens doch mit der Maus in der Verkleidung. Werde heute zu Harley auf Jungfernfahrt gehen. Mende mich später mal per Handy. Bis zum nächsten Mal.

    Vielleicht Mittwoch. Wetter?????


    Raimund

  • Zitat

    Original von Goedi2002
    Vorschlag "Lümmeltüte" kommt bei meiner Frau nicht so gut an. Weiss nicht so genau wenn ich zB. aus Faak zurüch komme und eine Packung davon in der Tasche habe, ob Sie mir den Zweck glaubt.



    Also ich habs meiner vorher gezeigt, das beruhigt und weckt das Verständnis...


    Gruß & ride carefully


    Sven


    PS: Vielleicht sehen wir uns ja in Faak oder Saalbach?!