PDA Heizung

  • Hallo alle zusammen.
    Schönwetterfahrer und Saisonkennzichenbesitzer sind mal wieder nicht dabei.


    Als ich am Samstag so durch die Gegend fuhr und mein wasserfestes PDA-Case immer noch nicht hatte - (NEIN ! meiner kriegt keinen Präser - ich mach das richtig oder gar nicht!).... also auf jeden Fall wurde mir kalt.
    Nun ist ja in den PDA's auch eine Flüssigkristallanzeige drin und ich weiss auch vom Händi das die ein bisschen träge reagiert wenn sie kalt wird.


    Hat einer eine Ahnung was mit den PDA-Displays passiert wenn man sie sozusagen "schockfrostet". Oder sollte man vielleicht eine kleine Heizung in den Halter mit einbauen.

  • :D
    und ein paar Blumenkästen aussenrum...


    Sorry, und Spaß beiseite.


    Also was mit der Anzeige passiert weiß ich nicht, bin kein Techniker, aber mein IPAQ ist eh immer warm, weil die Akkus aufgeladen werden. Wenn du dann noch ne "vernünftige" Hülle drumherum machst müßte das doch eigentlich reichen?!


    Please read the fucking manual... stehen da ned die Betriebstemperaturen drin?


    Gruß und ride carefully


    Sven

  • Zitat

    Original von a x e l
    Was für ein Gehäuse setzt Du ein? Könnest Du ein Bild
    schiessen?


    Gruß


    Axel


    wenn's fertig ist - klar. Das kommt dann in den "Spirtzwasserschutz" Thread rein.


    Frank

  • Mangels brauchbarer (ausmeiner Sicht) vorhandener wasserdichter Behältnisse auf dem Markt, nehme ich bei unsicherer Wetterlage immer ein paar Gefrierbeutel mit. Die passen problemlos über den PDA samt Halterung, Lautsprecherwinkelstecker und unten abgehendes Kabelbündel. Selbst resettauglich sind die Dinger. Nur die Ablesbarkeit leidet etwas unter dem leicht milchigen Kunststoff. Unten wird alles mit Brottütenclip oder ähnlichem geschlossen. Selbst in dicksten Schauern hielt mein Modell bisher dicht.


    Wie diese Variante auf "nackten" Moppeds funktioniert, bei denen alles mehr im Wind/Regen hängt, kann ich nicht beurteilen.


    Gruß bikerolli

  • Zitat

    Original von bikerolli
    Wie diese Variante auf "nackten" Moppeds funktioniert, bei denen alles mehr im Wind/Regen hängt, kann ich nicht beurteilen.



    Gut!


    Ich hatte die gleiche Lösung. Ich habe den Gefrierbeutel mit "Panzer"-Klebeband gespannt. D.h. Den Beutel übergezogen, hinter der Halterung straffgezogen und dann mit zwei Streifen Klebeband fixiert.


    Geht ganz gut und hält auch, nur ist nicht so gut abzulesen, weil sich die Folie doch wellt und verzieht. Auch das bedienen erwieß als unbefriedigend.


    Ich bleibe dabei: Bisher ist die Kondomlösung die, die mich am meisten überzeugt!


    Gruß & ride carefully


    Sven