Qualitätstest "Verhüterli"

  • hallo Leutz,


    dieser Beitrag ist sicherlich etwas misverständlich und ich sehe schon jetzt die ganzen "Spaßpostings", aber ist ist völlig ernst gemeint:


    Eine gute Möglichkeit seinen PDA beim Motorradfahren gegen Spritzwasser zu schützen ist nunmal das Kondom.


    Nur im bestehenden Fall sind die Anforderungen an den Gummiüberzug nicht die, die ursprünglich vorgesehen waren (Ich sehe immer noch das dumme Gesicht des Apotheker, den ich um fachmänischen Rat bat: "Ich brauch ein Kondom ohne Gleitmittel und möglichst reisfest - für meinen PDA")


    Deshalb sollten hier Erfahrungen gesammelt werden. Bitte gebt Eure Meinung und Schulnoten für die Kriterien:


    * Visibility des Bildschirm
    * Reisfestigkeit auch mit Jacket/Moped Halterung




    Dann fang ich gleich mal an:



    Ritex RR.1, 10er Pack 4,95


    Nach mehreren Versuchen bin ich zum Ergebnis gekommen, daß es nur über den IPAQ gezogen werden kann. Und da funktioniert es sehr gut. Jeder Versuch das Kondom über das Jacket zu ziehen ist kläglich gescheitert.


    Durch den Feuchtfilm ist die Sichtbarkeit etwas milchig, aber alles läßt sich vorherragend ablesen. Der feuchte Schutzfilm läßt sich leicht abputzen (hat sogar einen "Polliereffekt" PDA sieht aus wie neu)


    Die Bedienbarkeit ist voll gegeben. Auch wennder Stift etwas kratzt, hat alles supergut geklappt

    Zusammenfasend:
    Ritex RR.1 erfüllt den Zweck gut, könnte aber stärker sein. Kann nur für den PDA alleine verwendet werden.


    Note 2 für Visibilty
    Note 4 für Reisfestigkeit



    Gruß & ride carefully


    Sven

  • So... ich habe auch mal im Motorradkoffer nachgeschaut, welche Tüten ich dort eingelager habe....


    ebenfalls die RR.1


    bei der Lesbarkeit stimme ich dir zu.....


    aber die Note für die Reißfestigkeit würde ich auch auf 2-3 setzen...
    mit dem ipaq3979 inkl. Jacket, eingestecktem Ohrhörerstecker, im selbstgebautem Halter klappt das ganz gut.....

  • Ich seh' jetzt förmlich alle Biker in die Apotheke rennen:


    "Ich brauch mal ein paar Kondome, extra-XXXL..."


    :D :]

  • "Ach, geben Sie mir gleich die Großpackung, die Dame bleibt über Nacht!"


    ;D

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Zitat

    Original von wmg
    "Ach, geben Sie mir gleich die Großpackung, die Dame bleibt über Nacht!"


    Nö das muß heissen: Sonst find ich bei Regen nimmer heim...


    Gruß & ride arefully


    Sven