GPSEasyCE wie gut?

  • Hallo,
    Gibt es irgendwo einen Test des Programms GPSEasyCE ?
    Ist das Kalibrieren der Karte sehr umständlich? Ich brauche eigentlich nur ein kleines Programm für kleinere Wanderungen ohne große Umstände und höhere Kosten.
    Viele Grüße
    Simmy

  • Hallo Simmy,da ich das Gleiche wie du suche,bin ich auf das Programm SmartMap von Vito gestossen.Es ist genau das was ich gesucht habe.Ein kleines Programm mit dem man eingescannte bzw. digitale Karten(z.B. Top50) verwenden kann.Zu dem Paket gehört ein MapManager für den PC an dem man die Karten kalibrieren kann und dann in dem Vitoformat abspeichern kann.Ebenso können Karten im ERSI Format gelesen werden.Ich habe das Teil heute morgen mal getestet und war sehr zufrieden.Vorallem kannst du die Trial Version 14Tage uneingeschränkt nutzen.
    Hier ist der Link: http://www.vito-tech.com .
    Ich hoffe das hat die ein wenig geholfen.


    Bye Sojus

  • zu GPSEasy hat Tobias ein paar Worte geschrieben.
    Hier


    Ich hatte GPSEasy auch mal, allerdings war das kalibrieren vor Ort ziemlich buggy, die Werte waren nach dem Abspeichern ziemlich verdreht, nach dem dritten mal ging es dann ???
    Einfach mal in der Trial testen, vielleicht ist das inzwischen behoben?