Brauch umbedingt HILFE! Bin Neu

  • Hallo!
    Ich habe vor mir ein Navigationssystem zu zulegen.
    Wollte es erstmal in verbindung mit meinem Laptop und danach mit einem Pocked pc probieren.


    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich dafür brauche außer meinem Laptop.
    Habe in dem gebiet noch garkeine Ahnung.
    Gibt es gute GPS empfänger für Laptops, wenn ja was kosten die.


    Kann ich auch ein Pocked pc benutzen und funktioniert das genau so gut?


    Brauche ich noch was anderes außer ein Laptop oder ein Pocked PC und eine GPs antenne?


    Wenn ja, was.
    habe auch schon in dem Board nachgesehen aber kann da nicht genau finden was ich brauche.


    Danke im vorraus

  • 1. GPS-Mäuse lassen sowohl am PC als auch am PPC nutzen. Aber nie gleichzeitig. Und Du brauchst unterschiedliche Kabelsätze.
    2. Der PPC läßt sich im Auto einfacher befestigen.
    3. Jedenfalls wirst Du auch ein Navigationsprogramm brauchen.


    Schau Dich dazu auf Tobis Seiten um, dort sind die wichtigsten Navis mit ihren Vor- und Nachteilen beschrieben. Preise findest Du auch: www.pocketnavigation.de


    Und wenn Du die Suchfunktion dieses Forums nutzt oder einfach rumstöberst, findest Du auf diese und auch Deine nächsten Fragen jede Menge Antworten.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

    Einmal editiert, zuletzt von kkoeniger ()

  • Danke da werde ich mal vorbei schauen.


    Und danke für die schnelle antwort!

  • Sorry aber ich bräuchte nochmal Hilfe!


    Es gibt zu viele verschiedene GPS Antennen, oder wenn ich es richtig gelesen habe nennen die sich (Mäuse)?
    Also Ich möchte meinen Laptop zur Navigation im Auto benutzen. Danach aber auf einen PPC umsteigen habe nur nicht das geld mir beides gleichzeitig zu kaufen.


    Also Eine GPS Antenne fürs Laptop, was ich später auch in einem Poked PC nutzen kann.
    Kann mir einer irgend etwas vorschlagen?


    Brauche ich wirklich eine Außenantenne?
    Ist die immer dabei oder muß man sich sowas auch noch dazu kaufen?


    Dann ist immer die rede von einem PCMCIA II Slot.
    Kann es sein das ich einen PCMCIA I Slot habe?
    Wie kann ich das feststellen? Oder ist das egal welcher PCMCIA Slot? Mein Laptop ist ca 2 Jahre alt.


    Sorry wenn ich soviel frage aber es gibt auf diesem Gebiet soviel, da muß man sich erstmal durchwuscheln.


    Danke für Eure gedult mit mir!

  • Da Du den Laptop im Auto kaum jemals so aufstellen kannst, dass es GPS-Empfang mit einer CF-Card ohne externe Antenne gibt, würde ich an Deiner Stelle gleich zu einer Maus=GPS-Antenne greifen, die Du im Inneren des Autos anbringen kannst. Dann ist auch der PCMCIA-slot am Notebook egal (obwohl es sicher ein IIer ist).


    3970er hat bereits beispielsweise ein Geschäft genannt, bei dem Du alles Benötigte kaufen kannst:


    Maus
    GPS Adapter 9pol.seriell inkl. PS2 f. Spannungversorgung
    Notebook-Navigationsprogramm


    Aber mal Achtung: Das Navi-Programm wirst Du nur am Notebook nutzen können. Für den PPC steht dann eine Neuanschaffung an! Außer der Händler ist sehr kulant und ließe Dich updaten.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • promodder


    Rein interessehalber: Wo gibt's denn einen Händler/Hersteller, der ein Update von Notebook auf PDA anbietet ?(


    In diesem Sinne einen schönen letzten Tag des Jahres und Grüße aus München.
    Dieter

  • Danke kkoeniger!


    Für deine schnelle ausführliche erklärung.


    Also braueich nur zu Nav-Tec zu Surfen und mir die liste die du mir gegeben hast raussuchen?


    (Maus GPS Adapter 9pol.seriell inkl. PS2 f. Spannungversorgung
    Notebook-Navigationsprogramm)?


    Ist es egal welche maus ich nehme ?
    oder nennen sich alle, Mäuse und sind immer die selben?


    Welche Navigationssoftware kannst du empfehlen?

  • Navigon macht das meines Wissens beim Umstieg von MN-PC auf BMN-PPC. Und P1-PC auf MN-PPC. Stand wohl irgendwo hier im Forum.


    Wer ist denn sonst in der Lage ein Navi für PC und PPC anzubieten? Gut - aus dem Desti-SDK kann man sich selbst auch für den PC eine V1.8 basteln. Aber wer macht das schon?


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

    Einmal editiert, zuletzt von kkoeniger ()

  • superdachs:
    Ruf doch einfach dort mal an und schildere Deine Wünsche, die sind erfahrungsgemäß _sehr_ hilfreich.
    Oder schreib ihnen eine Mail, deren Support ist helfendes Mitglied im Forum!


    Mäuse sind nicht immer gleich. Eine Maus mit sehr guten Empfangsqualitäten ist die GNS-Maus, für die es explizit diesen PC-Kabelsatz gibt.


    Karl

    -------
    LG Karl

  • OK! Das werde ich machen!


    Ich danke dir nochmals für deine schnellen antworten hier in diesem SUPER Board und wünsche dir und allen anderen hier einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

  • promodder: Umstieg/Update von Notebook auf PDA?????


    superdachs: Wie wäre es, wenn Du Dich mal in aller Ruhe der Feiertage mit der Site http://www.pocketnavigation.de und dem Board hier beschäftigst?


    Da werden so ziemlich alle Fragen, die Du hast beantwortet. Natürllich nimmt Dir niemand ab, wie Deine persönliche Entscheidung ausfällt. Aber es ist auch DEIN Geld, das Du ausgeben willst, oder ;D ?


    Persönlicher Tipp aus eigener Erfahrung: Definier präzise Deine eigenen Anforderungen und Wünsche, dann schau in ein Board wie dieses und/oder lies Testvergleiche.


    Dann matche Deine Anforderungen mit den Antworten - und dann entscheide Dich.


    Ob das dann ein Fehler war, merkst Du fürh genug, und dabei hilft Dir keiner mehr 0)


    In diesem Sinne einen schönen letzten Tag des Jahres und Grüße aus München.
    Dieter

  • Kann mir vielleicht nochmal jemand erklären wo der unterschied zwischen einer Maus und einer antenne ist?


    Danke im vorraus!

  • Die Maus ist sozusagen das Gehäuse der Antenne :D


    Weil z.B. ne Holux GM-200 fast so aussieht wie ne frühere MS 400 dpi Maus.


    Viele Grüße aus München
    Dieter