CBR 1100 XX mit Pda

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fullhouse,


    klasse Foto!


    Könntest Du aber bitte so nett sein und dieses noch ein bisschen verkleinern, so dass man in Deinem Thread nicht horizontal scrollen muss?


    BTW, wir haben seit gestern auch ein "Biker-Forum". :)


    Schau´ mal hier:


    http://www.pocketnavigation.net/board/board.php?boardid=106


    Werde Tobias bitten, Deinen hiesigen Thread dorthin zu verschieben. (Nur, dass Du Dich nicht wunderst.)


    Viele Grüße,
    Sven

  • danke dir, habe die neue seite schon gespeichert, kannst du mir sagen auf welche größe ich die bilder verkleinern soll , möchte noch 2 dazunehmen mit meinem eigen bau der halterung .
    mfg dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,


    so, jetzt sind wir auch im richtigen Forum. :)


    Habe in Deinem ersten Posting mal das Bild auf eine Breite von 500 Pixel verkleinert. - Ich finde, das sieht immer noch richtig gut aus und macht im Forum keine Probleme. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • hi sven
    wärst du so nett und würdest das andere auch noch auf die größe ändern, und welche görße hast du genommen 500 x ?

  • Sieht echt Clean aus! Gratuliere.


    Trotzdem ein paar fragen: Auf dem Foto siehts aus, als ob ne Hülle drum wäre, oder täuscht das?


    Und was fürnen Halter haste da genommen?


    Gruß & ride carefully


    Sven

  • hi Hogfuzzi


    das mit der hülle täuscht.
    die halterung ist eigenbau mit 2,5 mm lochblech, dann alles schön langsam gebogen und lackiert, das wars dann.
    hinten dran ist eine ram mount halterung mit kugelgelenk.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,


    << wärst du so nett und würdest das andere auch noch auf die größe ändern >>


    gerne. - Ist erledigt. :)


    << welche görße hast du genommen 500 x ? >>


    Habe das Seitenverhältnis einfach beibehalten und nur die Breite auf 500 Pixel gesetzt. Damit wurde die Höhe automatisch angepasst.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Fullhouse
    hi Hogfuzzi


    das mit der hülle täuscht.
    die halterung ist eigenbau mit 2,5 mm lochblech, dann alles schön langsam gebogen und lackiert, das wars dann.
    hinten dran ist eine ram mount halterung mit kugelgelenk.


    Wenn Du mal bei Gelegenheit und Zeit ein paar Detail-Fotos der Halterung spendieren könntest, wäre supi!


    Vielen Dank im Namen aller


    gruß & ride carefully


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    << Wenn Du mal bei Gelegenheit und Zeit ein paar Detail-Fotos der Halterung spendieren könntest >>


    hast Du auch schon in die anderen Mopped-Threads geschaut? - M.E. finden sich da noch weitere Bilder von Halterungen! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ja Supi,


    wieder mal ein schönes Beispiel! Ich find da das Rammount genial, daß da gerade an dem Lenkerende dranpasst.


    Aber ein Frage hab ich noch: Ist hinten dem PDA ein Klettband oder Magnet? warum rutscht das Teil ned runner?


    Gruß und ride carefully


    Sven

  • zu den bildern, habe im baumarkt ein einfaches 2,5 mm starkes lochblech gekauft, (sollte mindestens so groß wie pda sein ) deweiteren noch klettband und ein paar schrauben mit versenkbarem kopf.
    die befestigung am lenker ist eine rammount halterung mit kugelgelenk, so kanst du das pda optimal enstellen und ist zu jederzeit schnell entfernt(diebstahlschutz).
    das pda habe ich auf dem blech angezeichnet und den rest der oben überstand, umgebogen und rund gesägt damit oben auf noch die maus guten empfang hat.
    das ganze einfach in schwarz lackiert und fertig. den pda befestige ich mit klettband, das hält bomben fest.
    die stromzuführung habe ich unter dem tank verlegt, bei nicht gebrauch ziehe ich den stecker ab und lege ihn unter die verkleidung, nichts stört dann mehr wenn du das pda abgemacht hast.
    materialkosten etwa 2 euro :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fullhouse ()