POI für Holland und Deutschland gleichzeitig

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage. Ich habe bei Sync. Blitzer-Dienste im Abo.
    Alle notwendigen Zugangsdaten sind eingegeben. Sync. geht auch und ist OK.
    Auf der Deutschlandkarte werden auch alle Blitzer angezeigt.
    Ich habe in dem Sync. Bildschirm unter EXTRAS/VERWALTUNG MEHRERER KARTEN jeweils die deutschen Blitzen der deutschen Karte und die holländischen der holländischen Karte zugeordnet.


    Jetzt nörgelt der POIWarner jedes mal wenn ich die Speicherkarte wechsel das jeweils die anderen POI´s bzw. den entsprechen Dateipfad nicht findet.
    Wie kann ich das umgehen? Ich muß auch jedes mal die zu überwchenden POIs für die entsprechende Karten wieder neu auswählen. Das ist ziemlich lästig.


    Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beowolf,


    habe mal Markus um Rat gebeten, da ich selbst derzeit nur mit einer Karte arbeite und das Ganze daher leider nicht für Dich nachvollziehen kann ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Huhu,


    schon weiter mit dieser Problematik.


    Kann POI nicht seine benötigten Daten und Einstellungen nicht auf die entsprechende Speicherkarte schreiben und dann bei Programmaufruf erst dort nachschauen?


    Grüße
    Manfred

  • Hallo Beowolf,


    hast Du schon eine Lösung für das Problem?
    Ich habe leider das gleiche Problem und weiß nicht weiter.Danke für Info im voraus.

    ciao Andreas


    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

  • Hallo Schwede,
    ich habe diese Antwort bekommen:


    -Hallo,

    leider ist dies derzeit noch nicht möglich, dadurch gibt es auch eine Reihe anderer möglicher Problem- und Fehlerfälle.
    Aber dies wäre für eine der zukünftigen Versionen sicherlich trotzdem eine sinnvolle Erweiterung (ist auf jeden Fall mal vorgemerkt).
    Viele Grüße,
    Markus Schwarzkopf-



    Ich finde, es als "sinnvolle Erweiterung" zu bezeichnen schon sehr beschis... . Da ich sehr oft in Holland unterwegs bin, ist das tauschen der Karten schon lästig. Aber jedesmal die POI Einstellungen zu ändern und mit den Unzulänglichkeiten zu kämpfen die sich dadurch ergeben, nein Danke. Dadurch ist das Programm, für diesen speziellen Fall, schon bald unbrauchbar.
    Da das Programm hier in Deutschland ja sehr gut funktioniert, sollte eigentlich dieses Problem oberste Priorität haben.
    Ich kann und möchte meine leichte Verärgerung über diesen Programmfehler nicht unterdrücken. Eine angebotene Programmeinstellung sollte schon funktionieren, oder?


    Grüße

  • Hallo Beowolf!


    Ich würde mir einfach eine größere Speicherkarte kaufen (und die jetztigen verkaufen - minimiert die finanziellen Kosten), auf die beide Landkarten passen. Damit würdest Du Dir auch noch das lästige Wechseln der Speicherkarten ersparen und der POI-Warner bedient problemlos mehrere Landkarten am PocketPC.

  • papy57


    Oder das Problem wird vom Programierer beseitigt :D


    Wenn ich meine 256MB und meine 64MB Karte verkaufe und mir dann eine 512MB Karte kaufe, finde ich, daß das ein schlechtes Geschäft ist. ICH muß wieder mehr Geld für eine Funktion ausgeben, damit die Programmfunktion geht (die außerdem auch noch beworben wird). Ist das nicht verkehrte Welt.
    Ich bin nun kein Programierer, aber es kann doch nicht so extrem schwer sein dem Programm beizubringen erst einmal nachzuschauen welche Speicherkarte gerade vorhanden ist und dann die entsprechenden Einstellungen zu laden, oder?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Beowolf
    papy57


    Oder das Problem wird vom Programierer beseitigt :D


    ...


    Na, dann bin ich gespannt, wie er "Speicherkarte" von "Speicherkarte" unterscheiden wird. ?( :)

  • papy57


    Event. weil auf der einen Deutschland/Schweiz/Östereich und auf der anderen Holland drauf ist, oder event. könnte das Programm durch eine kleine Konfig-Datei die Karten selber bezeichnen, oder, oder, oder.
    Ich glaube daß das ja wohl das kleinste Problem ist. Oder ist hier einer im Forum der 145 verschieden Speicherkarten im Einsatz hat. Es geht hier doch ganz speziell um die D-S-Ö Karte und die Holland Karte jeweils mit den Blitzerdaten.


    Grüße

  • Na, dann bin ich gespannt, wie er "Speicherkarte" von "Speicherkarte" unterscheiden wird. ?( :)[/quote]



    Und wie soll man es machen wenn man wie ich ein
    CF-Card Jacket nutzt, dann gibt es nämlich Speicherkarte und Speicherte1 ???

    ciao Andreas


    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

  • Hallo Beowolf,


    wo hast Du die Holländischen Blitzer POI' s her.
    Benötige diese auch da ich oft in Holland bin.
    Danke im voraus für Info's.

    ciao Andreas


    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

  • radwulu


    Er hatte mir eine PN geschrieben. Die Info hatte ich Ihm schon gesendet. Aber trotzdem Danke.



    Grüße

  • Na gut, das konnte ich ja nicht wissen.


    Komme leider auch nicht jeden Tag dazu alles zu lesen.
    Sonst hätte er wohl schon früher hier eine Antwort.


    Aber du hast ihm ja geholfen.
    Also doppelt gemoppelt. Hihi. :)