Diskriminierung von Motorradfahrern

  • Hallo an alle,


    das sind die richtigen, die bei Ihrem ersten Post gleich motzen! Ekelhaftes Volk!


    Spaß beiseite, das Forum ist absolut geil und kommunikativ. Echt guter Job an alle.


    Aber eines find ich nicht so gut: Navisysteme werden anscheinend nur in Dosen (=Autos) benutzt X(


    Klar gibts einige Motorrad Postings die ich über die Suchfunktion finden kann, aber nix gesammeltes, konzentriertes...


    Ich selbst fahre seit drei Jahren mit Navi auf meinem Moped und würde gerne meine Erfahrungen austauschen und gerne von anderen lernen.


    Also mein Vorschlag: Mopedfahrer der Welt vereinigt Euch! Wir wollen eine eigene Rubrik "Motorrad und GPS"


    Dort können wir dann mal über unsere Belange quatschen: Befestigung, Spritzwasserschutz, Helmmikro und -Lautsprecher ...


    Also ned böse sein aber es ist Zeit für das erste Moped-Navi-Forum


    Gruß an alle & ride carefully


    Sven




    PS: Auf dem Foto seht Ihr Ipaq am Lenker, Maus auf Topcase

  • Hallo,
    was hast Du für einen Halter für Deinen Ipaq?
    Ich habe einen 2210, würde den auf einer ER5 festmachen.
    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Seht Ihr!


    Es geht schon los...


    Also das ist eine kleine Bastelaufgabe gewesen:


    Als Halter habe ich einen Universalhalter gekauft (guckst du http://www.haid-services.de/pi1071428227.htm?categoryId=53)


    dort hab ich die Saugnapfhalterung mit Schwanenhals besorgt.


    Dann die serienmäßige Hülle (Jacket) vom IPAQ mit 4 Popnieten drangemacht. Hält bombensicher, sogar die good Vibrations von Harley! Denn durch die Moosgummiauflage wird das Ganze supergut gedämpft.


    Den Saugnapf habe ich von innen an die Scheibe gemacht.


    TIP: Lasst die Sonne so richtig auf die Scheibe und den Saugnapf knallen und dann festmachen. Sobald es kühler wird (Fahrtwind) zieht sich die ausgedehnte Luft zusammen und es hält brutal!


    Zur Sicherheit (man ist ja vorsichtig) hab ich das ganze nochmals mit einem Klettband am Lenker gesichert. (Hätt ich auch weglassen können, aber wie gesagt man waas es ned...)


    Mittlerweile habe ich die Lenkradhalterung und einige andere Halter (Kugelkopf, Halteplatte mit Schrauben...) gekauft und bastle gerade an einer wirklichen genialen Konstruktion (Eigenlob, Eigenlob...). Sobald das Ding steht und funzt poste ichs hier rein.



    Auf dem Foto seht Ihr die Schwanenhalshalterung mit einem Ipaq 36er, besseres hab ich leider ned


    Gruß & ride carefully


    Sven

  • Recht habt ihr...! Die Diskriminierung von Motorradfahrern muß auffhören.


    Denn ohne sie, gäbe es schließlich es noch viel weniger Spenderorgane :gap ;D


    Liebe Grüße ein Dosenfahrer, der eure Pläne unterstützt ;)

  • Superidee mit der eigenen Rubrik für Moppedfahrer!
    Letztes Jahr hatte ich meinen Pocket und die Maus im Tankrucksack untergebracht, aber das war nur eine Notlösung. Ich suche immer noch nach einer geeigneten Befestigungsmöglichkeit für den Pocket auf dem Mopped.
    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von MeinSenfdazu
    Denn ohne sie, gäbe es schließlich es noch viel weniger Spenderorgane :gap ;D


    Böse!


    und nicht zu vergessen die ganzen gebrauchten Navigationsgeräte, Speicherkarten und Mäuse...


    Aber ihr Autofahrer solltet echt besser auf uns aufpassen! Die meisten Mopedunfälle verursachen Autofahrer!!!!


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Hogfuzzi ()

  • Zitat

    Original von addi
    Der Regenschutz ist tatsächlich Marke BillyBoy :gap


    Ich gewöhn mich langsam an den Gedanken. Aber ohne Scheiß: welche Marke benutzt Du denn? Denn das Teil sollte möglichst durchsichtig sein und ohne irgendwelche Feuchtigkeitsfilme o.ä.


    Und dann: wie ziehst du es über? Erst aufrollen dann über den Handheld und dann ins Jacket? Oder über das Jacket? Und die Kopfhörerbuchse?


    Ich seh schon jetzt die ganzen Spaßvögel auf diesen Post antworten. Spart es Euch! :D


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Hogfuzzi ()

  • Zitat

    Original von Hogfuzzi
    TIP: Lasst die Sonne so richtig auf die Scheibe und den Saugnapf knallen und dann festmachen. Sobald es kühler wird (Fahrtwind) zieht sich die ausgedehnte Luft zusammen und es hält brutal!


    Noch'n Typ, wenn Ihr sowas von einem "Dosenfahrer" überhaupt lest:


    Rand des Saugnapfes mit etwas Spüli einschmieren, rutscht am Anfang was, aber wenn das Zeug trocknet kriegt man es fast nicht mehr ab. Wirkt wie Klebstoff, und hatte bei meiner Kamerahalterung damals auch den Saugnapf-Werkstoff nicht angefressen.


    Und bezüglich Wetterschutz: da hatte doch unser Sven, der Löwe, mal eine originelle Idee...


    Wartet mal bis er wieder auftaucht, er wird das Bild sicher nochm,al posten... :]

  • Zitat

    Original von Hogfuzzi


    Ich gewöhn mich langsam an den Gedanken. Aber ohne Scheiß: welche Marke benutzt Du denn? Denn das Teil sollte möglichst durchsichtig sein und ohne irgendwelche Feuchtigkeitsfilme o.ä.


    Hi Sven,


    tja die Marke ??? Ritex RR1 ..... haben zwar einen Feuchtigkeitsfilm.... aber den kann man ja "geschickt" entfernen lassen..... musst nur aufpassen, dass dann nich andere Feuchtigkeit von innen klebt.... :d7


    ne ...im ernst.... die Dinger so wie sie aus der Packung kommen..... halt aber Marke Standard-Einfach


    Zitat

    Original von Hogfuzzi


    Und dann: wie ziehst du es über? Erst aufrollen dann über den Handheld und dann ins Jacket? Oder über das Jacket? Und die Kopfhörerbuchse?


    PDA in die Halterung.... Kopfhörer & GPS Kabel anschließen.... und dann einfach von oben über den PDA un die Halterung rollen.... bzw.ziehen...


    Das Display lässt sich noch gut ablesen.... und die Stiftbefehle werden auch noch 1a erkannt ( ist eben ein gefühlsechter Regenschutz :) )


    So eine Tunierpackung auf der Urlaubsreise hält ne ganze weile.... wenn du es ein paar Mal gemacht hast... bleiben die Dinger auch beim Abnehmen heile..... wie im richtigen Leben halt....



    Gruß Dirk


    .... der nun wie Sven auf die besonderen Kommentare wartet ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich finde die Idee (Motorradrubrik) auch gut und werde Tobias mal ndarauf ansprechen, zumal wir hier in der Vergangenheit schon diverse Bilder von (guten) Lösungen zu Halterungen an "Moppeds" gesehen haben! :)


    Ich denke, eine Suche über alle Foren nach dem Begriff "Motorrad" sollte diese zu Tage fördern ... :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Ich denke, eine Suche über alle Foren nach dem Begriff "Motorrad" sollte diese zu Tage fördern ... :)


    Ja das stimmt, aber es ist halt unkoordiniert. Du bekommst einen Haufen von Info, wobei man vieles ned braucht. Und vor allem es ist letztendlich ziemlich unübersichtlich.


    In diesem Sinne hab ich Tobias auch schon eine Mail geschickt


    Gruß & ride carefully


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven


    << Ja das stimmt, aber es ist halt unkoordiniert. Du bekommst einen Haufen von Info, wobei man vieles ned braucht. Und vor allem es ist letztendlich ziemlich unübersichtlich. In diesem Sinne hab ich Tobias auch schon eine Mail geschickt >>


    und er hat bereits ein neues Forum eingrichtet:


    http://www.pocketnavigation.net/board/board.php?boardid=106


    :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Und auf einmal fühle ich mich als vollwertiger Mensch!


    Kann man irgendwie die (guten) postings die im Forum verteilt sind auf die neue Rubrik kopieren? Vor allem gibt schon ein paar richtig gute Fotos...


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Hogfuzzi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    << Und auf einmal fühle ich mich als vollwertiger Mensch! >>


    na, da war es doch gut, das so schnell zu reglen ... ;)


    << Kann man irgendwie die (guten) postings die im Forum verteilt sind auf die neue Rubrik kopieren? Vor allem gibt schon ein paar richtig gute Fotos... >>


    Habe Tobias das gestern auch schon vorgeschlagen. Er muss nur ein wenig Zeit finden, die entsprechenden Threads lokalisieren und verschieben ...


    Viele Grüße,
    Sven