TomTom Traffic

  • So, wer hat sich denn das neue TomTom-Traffic Paket direkt mit dazu bestellt? Ist ja sogar 3 Monate kostenlos... TomTom-Traffic
    Sollte das wirklich was taugen?
    Weiss jemand was so eine dafür erforderliche GPRS-Verbindung, z.B. bei Vodafone kosten würde?


    Gruss
    pp

    Einmal editiert, zuletzt von panicpoint ()

  • das ist doch nur Geldmacherei. Bin echt enttäuscht von TomTom. Statt das kostenlose TMC zu unterstützen, soll man noch extra bezahlen X(


    Klingt in keinster weise Kundenfreundlich, oder ?(

  • Ob das neue System was taugt, wird sich erst noch zeigen müssen.


    Aber mal ehrlich: Ich bringe doch als Unternehmen lieber einen kostenpflichtigen Dienst auf den Markt als einen kostenlose zu unterstützen. Die schreiben ihre Software schließlich auch nicht nur, damit wir gut nach Hause kommen, sondern hauptsächlich, um damit Geld zu verdienen. Was ja vollkommen legitim ist.


    Ciao
    Gloern

  • Das man für den Dienst selbst bezahlen muss kann man ja vielleicht noch einsehen, muss ja irgendwie finanziert werden, aber dass ein dritter dabei mitverdient obwohl ein mehr oder weniger kostenloses Übertragungsmedium verfügbar ist ist nicht ganz einzusehen.


    Wäre schön wenn man dann wenigstens per Plugins auch eine TMC-Anbindung nachrüsten kann...


    Garry

  • ich werde wohl ein ganz anderes Problem bekommen: Die Maus mit Blauzahn und das Handy dann auch... das dürfte ein Satz mit "X" werden... :evil:


    Gruss ihmchen

  • Ja, genau das würd mich auch interessieren?
    Was macht TomTom mit Leuten die ne BT Maus haben??? Oder ist es kein Problem den PDA mit Maus UND Handy gleichzeitig zu verbinden???

  • Es geht, dass der PPC mit zwei BT-Peripherien gleichzeitig verbunden ist.
    Gruß DocFred

  • Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern, kommt auf die Implemtierung des BT-Stacks an.


    Garry

  • oder man benutzt eine XDA II oder MDA II


    bin trotzdem nicht begeistert TMC wäre mir lieber!!!

  • soviel wie ich gelesen habe biete Navigate 2004 von route 66 auch einen solchen dienst an über GPRS
    die Übertragene Datenmenge soll etwa 20 kb betragen.
    Der vorteil ist nur das es bei Route 66 kostenlos ist
    hab mir sowieso schon überlegt zu wechseln


    :gap ;D

  • "das ist doch nur Geldmacherei. Bin echt enttäuscht von TomTom. Statt das kostenlose TMC zu unterstützen, soll man noch extra bezahlen X(


    Klingt in keinster weise Kundenfreundlich, oder ?([/quote]"


    Kommt darauf an, was ttt letztendlich bietet. Ich habe z.B. mein TraffiControl letztens in Berlin mit TMC verglichen. Ergebnis:
    TMC - 4 Meldungen für Berlin
    TraffiControl - 162 Meldungen (Staus und Blitzer)


    Dazu kommt, daß TMC eine ziemlich hohe Fehlerquote hat (ca. 60%). Deswegen - abwarten, was an Leistung kommt. Wenn es natürlich so mies wie TMC ist, dann ist auch jeder Cent zu schade!


    Beste Grüße, HK0228