Auf neues Bundle warten oder gleich bestellen?

  • Moin moin,


    lange habe ich auf die Infos zur neuen Version gewartet, bevor ich mich zu einem Kauf entscheiden wollte. Nun sind ja die facts überzeugend.
    Ich wollte gleich heute morgen einen Ipaq 2210 mit Blutooth und SW bei Navigon bestellen (da es ja ein kostenloses Update gibt) aber da beschlichen mich Zweifel.
    Ist schon bekannt, ob es ein neues Bundle mit der Version |4 geben wird und dieses ggf. eine andere Bluetooth-Maus hat? Lohnt sich dann das Warten?
    Ich hoffe dass es Auskunft aus dem "in der Regel gut informierten Kreis" geben wird :)
    Danke schon mal im Voraus.


    Bart

  • Hallo zusammen,
    ich schließe mich der Frage von Bart an.........Seit über einem Monat verfolge ich alles in diesem Forum bis ich mit eurer Hilfe mich für ein Bundle 2210 mit MN4 u. Bluetooth entschieden habe............aber ab wann werden diese Bundles angeboten????


    Grüsse
    polares

  • nur meine Meinung:


    Wer auf TMC verzichten kann, der ist mit den aktuellen Bundles (im Sonderangebot) für 599 und 666 Euro sehr gut bedient.


    Bei einem aktuell angekündigten Preis von 320 Euro für die Software und Standard GPS und einem Ipaq Preis um 400 Euro, ist mit keinem günstigeren Bundle zu rechnen. (Ich weiss, dass es den 2210 schon ab ca. 360 Euro gibt - das kann Navigon aber nicht).


    Wer sofort TMC (ohne BT) haben möchte, der kann auch bereits jetzt kaufen, denn der Aufpreis beträgt in beiden Fällen 100 Euro.


    Wer TMC und BT haben will, der hat sowieso keine Wahl - und muss warten.


    Wer allerdings erst später mal TMC haben möchte, der ist vielleicht mit einer neuen Version besser bedient, weil er sich dafür irgendwann einfach nur eine TMC Maus kaufen muss, weil die Software es ja schon kann.


    Oder mit Murphys Worten gesagt:


    Egal, was Du machst. Es wird sich hinterher als falsch erweisen. :)


    Ulli

  • Was mich etwas wundert:
    + TMC = +100,-
    + BT = +100,-


    aber


    +TMC+BT = +210,-


    Huch?


    Könnte mir vorstellen, dass es mal Bundles geben wird, in denen man bestimmte Ausstattungen günstiger bekommt (unter'm Strich)


    nSonic


  • nSonic


    Kaffeesatzlesenan:


    TMC und BT in einer Erweiterung (Gehäuse/Einschub/Platine ? ) deshalb 210 Euro


    Sonst zwei getrennt Erweiterungen und jeweils 2 x 100 Euro


    Kaffeesatzlesenaus


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • tach auch


    ich schließe mich den fragen an suche auch ein bundel mit Ipaq 2210 und tmc das bundel bei Navigon klingt interessant 699 aber soll ich vieleicht doch noch warten auf version 4 ??



    rene

  • Zitat

    Original von rene803
    tach auch


    ich schließe mich den fragen an suche auch ein bundel mit Ipaq 2210 und tmc das bundel bei Navigon klingt interessant 699 aber soll ich vieleicht doch noch warten auf version 4 ??


    Also für BMNEE-Kunden ist das Update auf MN|4 ja offenbar kostenlos - von daher könntest Du natürlich sofort zuschlagen und schon mal einen Monat navigieren.


    MN4 rockt! wenn Du es schaffst, guck es Dir auf der CeBIT an. Sehr viele Detailverbesserungen und eine völlig neue Oberfläche die sich wirklich komplett mit dem Finger bedienen lässt.


    Also lass Dir die kostenlose Update-Bescheinung geben und lege sofort los... oder warte halt noch bis Ende April und leg gleich mit MN|4 los.


    nSonic

  • Ich schliesse mich den Vorredner an.


    Bedenkt aber, keiner kennt die BT Geschichte mit TMC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, das die bisherige Hardwarekonstellation genügend getestet worden sind.
    Da die neue Maus aus Modulen besteht wird man um einen Festanbau nicht umhinkommen, da die Komponenten ja mit Spannung versorgt werden müssen. Läuft natürlich über einen Akku, aber der ist auch schnell aufgebraucht.


    Die Vorteile die man haben wird, sind:


    Die BT Maus kann man zu Fuß, mit den Fahrrad oder Motorrad betreiben.


    Also überlegt es euch genau was ihr wollt.


    Ach noch eins sei erwähnt. Ich hatte mehrere BT Mäuse und habe Sie alle wieder abgegeben weil ich es leid war ständig diese Koppelungsschwierigkeiten zu haben. Ich musste meinen iPAQ 2210 immer wieder aus der Halterung nehmen (berufsbedingt, der kann ja nicht nur navigieren...), und das konnte die BT Verbindung nicht leiden. Für Leute, die nur einmal eine Verbindung koppeln und dann den PDA in Ruhe lassen ist es optimal, aber wie oben schon erwähnt kam es bei mir nicht in Frage.


    Nutzt doch einfach das alte Bundle und Ihr könnt sehen ob es euch vielleicht sogar vollkommen reicht. Wenn nicht, dann das spätere neue Hardware Bundle nehmen.
    Andere Variante man behält die alte Maus als Ersatzmaus und holt sich die neue BT Maus. Das wiederrum ist natürlich eine Kostenfrage.


    Puettie

  • Servus,
    da ich es nicht so ganz verstehe und es (meiner Ansicht nach) auch nicht ganz eindeutig beschrieben ist, frage ich lieber mal nach, bevor ich was falsches bestelle...


    Bei den Bundelst steht ja nur:
    + TMC = +100,-
    + BT = +100,-
    bzw.
    +TMC+BT = +210,-


    Ist es nun so, dass die MN|4-Software GRUNDSÄTZLICH mit TMC-Signalen umgehen kann und es bei dieser Auszählung NUR um die zuästzliche Hardware geht? Oder muss ich die Option TMC kaufen, damit MN|4 mit meiner TMC-Maus arbeitet (und auch TMC nutzt)? Gleiches gilt für BT...


    Also meiner Ansicht nach hätte man die Optionen
    + TMC-GPS-Emfänger
    + BT-GPS-Empfänger
    und
    +BT-TMC-Empfänger
    nennen sollen.... (wenn es so ist wie ich hoffe).


    Bitte kurze Bestätigung bzw. Korrektur :D


    Danke und ciao,
    martiko

  • @martiko,


    MN |4 ist eine einizige Version. Da gibt es keine verschiedenen Versionen mehr.
    MN | 4 hat alles incl. !! auch TMC !!


    Du kannst nur noch per Hardware bestimmen, ob TMC oder nicht.


    Das ist doch eine gute Sache, da jeder Benutzer entscheiden kann wieviel Geld er ausgeben will.
    Wenn einer kein TMC braucht bestellt er sich die Maus eben ohne TMC Modul. Sollte man sich später entscheiden, ach ich möchte doch TMC nutzen, dann bestellt er sich einfach das TMC Modul nach.


    Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.


    Puettie

  • Danke an alle.
    Ich hab mich entschieden und das "alte" Bundle bestellt, da mir eigentlich nur das Bluetooth ein Aufpreis wert ist. Damit kann ich auch per Pedes und Velo die Navigation nutzen.
    Falls ich dann mal TMC brauche, kaufe ich mir eine alte Kabelmaus im Gebrauchtwarenhandel dazu, denn beides zusammen macht für mich erstmal keinen Sinn.
    Eigentlich wäre ja in meinem Fall eine CF-GPS Karte optimal, aber die gibt es ja nicht in einem günstigen Bundle...


    Gute Orientierung wünscht
    Bart