Navigon 4 - Offizielle Vorstellung

  • @Suppengrün
    Ist bei den 320 ein GPS-Empfänger dabei? Wenn ja, dann ist der Preis mehr als akzeptabel, denn im Frühjahr 2003 habe ich noch etwas über 400 Euro für MN mit Deutschland unf Alpen (alte Teleatlaskarten) bezahlt.


    Bei den Updatepreisen interessiert mich folgendes. Das Update für 59,00 beinhaltet doch nur die Software und die neuere (West-)Europakarte. Wieviel muß ich denn auf den Tisch legen, wenn ich auch den TMC-Luxus haben möchte?


    Gruß, m.save

  • Hallo,


    die neuen Infos bringen mir mal wieder 3 Sachen auf einmal:


    Freude
    ---------
    Die neue Optik und die Möglichkeiten der Überblendung sehen vielversprechend aus.
    Die weiteren neuen Funktionen sind genau so erfreulich wie die Updatepreise.


    Spannung
    -------------
    Wie mag wohl die 3D Darstellung aussehen (und warum scheut sich Navigon mit dieser Ansicht auf der Website anzugeben)?
    Muss ich mich weiter über die Größenbeschränkungen des MapExport ärgern.
    Hat es auch Verbesserung bei den inneren Werten gegeben.


    Frust
    ------
    obwohl CityHunter in einem anderen Thread zum Namen MN|4 folgendes erklärte:

    Zitat


    4 wegen den verschiedenen unterstützten Plattformen:
    - PPC
    - PPC mit Smartphone Edition
    - Smartphones
    - Notebooks


    spricht zumindest die Webseite eine andere Sprache:


    KEINE neue Notebook Version ?(


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Die Website läuft bei mir! Aber wo finde ich die Screenshots?


    Viele Grüße

  • Ich habe mal gerade auf die Seite von Markus geschaut. Einen POI-Warner für Navigator | 4 gibt es noch nicht. Markus wird wohl die Version (Beta) schon bekommen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alte POI-Version bei | 4 funktioniert, da laut CityHunter die Neue Version ein ganz neues Produkt darstellen soll.



    Suppengrün

  • @Suppengrün


    Zitat

    Updatepreise sind annehmbar. Der Preis für eine Version, ist allerdings etwas hoch. Wenn einer nur die Software, ohne TMC und Europa haben möchte, so ist der Preis von 320 uronen natürlich eine ganz schön hohe Hürde.


    Das lese ich aber anders:
    lt. Navigon -


    Clever ausrüstbares GPS-Navigationssystem mit sprachlicher Zieleingabe Voice Command und ständig verfügbarem Kartenmaterial für 21 Länder.



    Hört sich für mich doch an, als ob die Europa-Karten
    im Preis enthalten sind, oder irre ich mich ?


    Gruß
    RoM



  • Ja!
    Die Westeuropakarten sind enthalten (Major Roads der Slowakei und Tschechien). Ich meine damit nur, dass es auch viele Leute gibt, die aus Deutschland nicht raus wollen und für die gibt es halt eben nur die uroversion oder TomTom.
    Weitere Frage wäre, wie m.save schon erwähnt hat, ob die 320 uronen auch eine Maus beinhalten.


    Suppengrün

  • Also ich glaube, das sind nur die alten UpgradePreise, ich finde nirgends die Bezeichnung Mobile Navigator | 4, nur MNEE.

  • apropos Preise:


    Hier der Hinweis auf der Navigon-Seite: :D


    Support / FAQ

    Upgrades

    Q: Was kostet ein Upgrade auf den MN|4?

    A: Bitte an dieser Stelle eine Matrix der Upgrade-Preise einpflegen
    :D

  • Wir sollten aufhören, über Preise zu reden. Ich habe mal gerade auf der TomTom Seite die Infos mir angesehen. Dort gibt es für TT3 auch TMC.
    Dies allerdings nur über GPRS und auch nur in 4 EU-Ländern. Das krassesssssseste dabei ist der folgende Satz:


    "Beim Kauf von TomTom Navigator 3 oder Upgrade auf TomTom Navigator 3 erhalten Sie automatisch ein kostenloses dreimonatiges Probeabonnement für TomTom Traffic. Danach kostet diese Zeit sparende Funktion nur 49 pro Jahr oder 9,95 pro Monat."


    Da werden unsere holländischen Leidensgenossen aber enttäuscht sein.


    ...und kostet TMC bei Navigon was? :]



    Suppengrün

    2 Mal editiert, zuletzt von Suppengrün ()

  • Hallo,


    auch wenn man es aufgrund der ADAC Vorabwerbung schon vermuten konnte, scheint es nun offiziell zu sein.
    Aus dem Navigob FAQ:


    Q: Wie viel Speicherkapazität benötigen die exportierten Länder auf meinem PDA?

    A: Die exportierte Karte von Deutschland benötigt weniger als 256 MB.


    Mich würde schon interessieren, wie Navigon es geschafft hat ohne Qualitative Einbußen 380 MB um ca. 1/3 zusammenzupressen...


    Ulli

  • Zitat

    Original von Suppengrün
    Die Westeuropakarten sind enthalten (Major Roads der Slowakei und Tschechien).


    Ist das eher der Kartenstand/-umfang des MNEE oder des Aldipaketes im Ausland?

  • Zitat

    Original von Erloeser


    In der Kartenansicht kann man den Richtungspfeil einblenden, das ist schon mal klasse.


    Das ist genau das, was ich als "alter" TTNler so richtig schätze :)

  • Zitat

    Original von Arganto


    Ist das eher der Kartenstand/-umfang des MNEE oder des Aldipaketes im Ausland?


    Auch wenn "major roads" nach Medion Navigator klingt, hat es damit nichts zu tun.
    Hier bezieht sich das nur auf die beiden genannten und nicht (wie bei Medion) auf fast alle Westeuropäischen Länder.


    Es wäre ja auch traurig, wenn MN|4 im Vergleich zu (B)MNEE bei den Karten ein Rückschritt wäre...


    Ulli

  • Wenn ich meine Seriennr. beim Upgrade eingebe, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass es keine Upgrades gäbe?! Ich hab aber nur MNEE 1.4, da sollte doch mindestens mal 1.5 als Upgrade erscheinen.
    [EDIT]D'oh - wenn man die Seriennummer, die auf der CD ist, mit dem Freischaltcode verwechselt, kann das ja nix werden[/EDIT]


    Ach ja: weiß inzwischen jemand, was ein Upgrade auf |4 + TMC kostet? Das fänd ich echt interessant :)


    PS: Was ist denn mit dem Server hier los?

    Einmal editiert, zuletzt von Urbanus ()