Zeichne POIs in Kartenanzeige

  • Hallo,
    die Darstellung der POI's in der MN Karte funzt bei mir nicht.
    Die POI's liegen in
    /my documents/poi/
    als asc-Datei, die bmp Dateien mit gleichem Namen und bmp Endung im gleiche Verzeichniss.
    Die POI's werden richtig gefunden, aber eben nicht in der Karte angezeigt, obwohl angehakt.
    Was kann das sein?

  • Wird auf der Glopus POI Seite ein Status angezeigt, wie viele POIs geladen und sortiert sind? Bitte beachten, dass die POIs nicht gleich verfügbar sind, da sie in einem Hintergrundprozess geladen werden.

  • schon klar! Die Anzeige zeigt "512 POIs geladen" an!
    Kann es sein das es mit dem Format der POI-Datei zusammenhängt??

  • Nein das Format sollte richtig sein, wenn es sagt, dass X POIs geladen sind. Irgend jemand anderes mit so einem Problem?

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem:


    Ich habe selber POIs abgespeichert und eine neuen Namen dafür vergeben (z.B. Name meines Betriebes in dem ich arbeite und die Zweigstellen abgespeichert), sowie ein Icon (z.B. Firmenlogo) als BMP-Datei mit gleichem Namen abgespeichert.
    Im POI-Warner wird alles korrekt angezeigt, Position und richtiges Icon.
    In Glopus wird an der entsprechenden Position aber ein anderes Icon gzeichnet, sowohl im Glopus selbst, wie auch im MNEE, wenn aktiviert. (POI-Warner ist aus).


    Volker

    DELL Axim X30 - Fortuna Clip-on BT-Maus & iBlue 747 - MN 5.2 - GLOPUS 1.17.5

  • Das ist jetzt echt interessant! Ich habe mal ein bischen mit den Bitmaps gespielt und siehe da,
    erzeigt mir die POI's an - nur mit dem falschen Icon.
    Und zwar für alle POI's wird der selbe Icon genommen,
    obwohl die verschiedenen Bitmap's vorhanden sind



    Nebenbei bemerkt: jetzt wo ich sehe wie ungenau die Positionierung im Overlay den MN ist,
    denke ich nicht, das ich diese funktion brauchen werde. Das Navigieren an die POI's ist das was wirklich Interessant ist!