Fehler im Sync ?

  • An die Macher,


    Irgendwo im Sync. muss ein Fehler sein.
    POI-Warner Version 2.32


    folgendes Problem:


    Wollte gestern Abend zwei POI-Tankstellen verschieben wegen Namensänderung.


    1. von DEA nach Shell. [58710] Hönnetalstr.Menden
    2. von Aral nach freie [58710] Mendener Str. Menden


    Vorgehen:


    Neu gesynct. (Vorher natürlich die POI Auswahl kontrolliert und alle markiert)
    Dann beide Tanken in die neuen Overlays kopiert.
    Dann beide Tanken in den alten Overlays gelöscht.
    Dann synchronisiert. (kam aber keine Abfrage) deshalb war der alte Zustand natürlich wieder da. (Ärger)


    Nochmal das ganze.


    POI Auswahl kontrolliert (war noch alles markiert)
    neu gesynct
    kopiert
    glöscht
    synchronisiert


    Jetzt kam die Abfrage wirklich löschen? Das habe ich bestätigt.


    Bei der Kontrolle nachher habe ich dann festgestellt, dass die beiden Tanken in den entsprechenden Overlays zwar gelöscht aber nicht in den neuen eingetragen sind.
    In meiner Kartendarstellung sind sie auch nicht. (Auswahl ist gemacht)


    In meinem Sync Profil ist aber nur die gelöschte DEA Tankstelle [58710] eingetragen.
    Die gelöschte Aral ist nicht eingetragen.
    Die zweite DEA in Wickede die da steht ist ok, die habe ich gelöscht wegen Doppeleintrag.


    Habe ich was übersehen/falsch gemacht ? Oder ist da ein Fehler im System?


    Ich werde demnächst auf jeden Fall erst POI`s löschen, wenn ich kontrolliert habe, dass die neuen auch wirklich da sind. (Ist aber ärgerlicher Mehraufwand)



    Könnt ihr die beiden POI´s wieder eintragen ? sonst werde ich die gelöschten POI`s anfahren und neu recordern.



    Gruß wdm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wdm,


    das Verschieben von POIs ist nicht ganz ohne. Zum einen kann es sein, dass die sog. "Dublettenprüfung" greift, zum anderen kommt es dabei auf die Reihenfolge an, in der die Overlays gesynct werden.


    Am sichersten ist es daher, den alten POI aufzurufen, dessen Daten zu kopieren, den POI zu löschen, das Ganze zu synchronisieren und dann den neuen POI anzulegen.


    << Könnt ihr die beiden POI´s wieder eintragen ? >>


    Werde diesbezüglich Tina bitten, mal in diesem Thread vorbeizuschauen. - Vorbeifahren musst Du dort deswegen jedenfalls nicht! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo wdm,


    bin schon zur Stelle. Ich habe zunächst beide von Dir gestern gelöschte Tankstellen DEA wieder eingefügt. Im ARAL-Overlay habe ich keine Änderungen durch Dich gefunden.
    Ich würde Dich jetzt bitten, die richtige DEA wieder zu löschen und die andere zu verschieben.


    Verschieben: erst den POI in rec.asc kopieren
    dann den POI aus dem Overlay löschen
    jetzt eine SYNCHRONISIERUNG
    Abfrage nach POI löschen bestätigen
    danach POI aus rec.asc ins richtige Overlay
    kopieren (dieses muß zuvor mit im Sync
    sein)
    wieder SYCHRONISIEREN
    Abfrage nach POI einfügen bestätigen


    Nun müßte der POI aus dem einen Overlay gelöscht sein und im richtigen wieder eingefügt.


    Gruß Tina

  • Hallo Tina


    Das ist eine Gute Idee mit dem verschieben in die rec.asc.
    Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.


    Danke.:tup

  • Hallo Carsten,


    konnte ich einen König auf eine neue Idee bringen? Das freut mich aber und motiviert.


    Gruß Tina

  • Alles ok,


    danke für die Hilfen.


    Übung macht den Meister.


    Bei den Mengen an eigenwillig beschriebenen, falsch platzierten und falschen POI`s gibt`s ja noch ne Menge zu Üben.


    Die nächsten Fragen werden wohl in kürze folgen.


    Gruß wdm

  • Zitat

    Original von Tina
    Hallo Carsten,


    konnte ich einen König auf eine neue Idee bringen? Das freut mich aber und motiviert.


    Gruß Tina


    Hihi.
    Ja man lernt nie aus. :)


    P.S. Du wärst ja auch schon Prinz.
    Hut ab vor deiner Leistung.:respekt

  • @ Carsten
    wohl eher Prinzessin :D
    (wird das noch eingeführt? :gap )

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Im Sinne von Gleichberechtigung müßte ich eigentlich darauf bestehen und ab sofort meinem Avatar ein Krönchen aufsetzen. Aber ich bin ja gar nicht so.


    Gruß Tina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina,


    so ... !?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo loew,


    PERFEKT. Was würden wir nur ohne Dich machen??? Die zwei Tage haben schon gereicht.


    Gruß Tina