Anzeige von "Speed" und Weiterleitung funktionieren nicht

  • Hallo SVC,



    ich habe versucht, den Medion-Navigator mit Manolitos Plus-Pack und Deinem Glopus zu "verheiraten" (jeweils die neuesten Versionen).


    Zwei Dinge funktionieren nicht. Anstelle der tatsächlichen Geschwindigkeit wird nur eine '0' eingeblendet. Zudem wird nicht automatisch auf das nächste Zwischenziel weitergeroutet, obwohl das ensprechende Häkchen gesetzt ist. Per Hot-Key funktioniert's einwandfrei.


    Gibt's eine Erklärung?


    MfG
    Reiner

  • Hallo,
    hast du in Glopus als Datenquelle MobileNavigator angegeben? Wenn dort Com 1 steht kann Glopus nicht auf die Daten der GPS-Maus zugreifen.


    Thom

  • Hallo,


    die Datenquelle ist korrekt definiert. In Glopus wird auch die Geschwindigkeit korrekt angezeigt. Nur im Navigator halt nicht.


    MfG
    Reiner

  • Zitat

    Original von reho
    In Glopus wird auch die Geschwindigkeit korrekt angezeigt. Nur im Navigator halt nicht.


    Das ist wieder ein Fall, wo ich sagen muß, das geht nicht. Für beides wird die selbe Information verarbeitet. ????

  • <<Das ist wieder ein Fall, wo ich sagen muß, das geht nicht. Für beides wird die selbe Information verarbeitet. ????>>


    Glopus hat als Datenquelle den Navigator definiert. In Glopus wird die korrekte Geschwindigkeit angezeigt. Schalte ich auf den Navigator um, wird lediglich die '0' eingeblendet.


    Auf die Geschwindigkeitseinblendung könnte ich noch verzichten. Leider wird auch nicht auf das nächste Zwischenziel geroutet.


    MfG
    Reiner

  • hört sich so an, als ob du in glopus nicht die exe des navigationsprogramms
    (oder die falsche) angegeben hast.


    schau mal nach.


    cu luke

  • Hallo Luke S,


    <<hört sich so an, als ob du in glopus nicht die exe des
    navigationsprogramms
    (oder die falsche) angegeben hast.>>


    Ich habe an den beiden mir bekannten Stellen innerhalb von Glopus den MedionNavigator als zu startendes Programm angegeben (was auch funktioniert).


    Meine Beobachtung, dass Glopus bei Einstellung des Navigators als Datenquelle die Geschwindigkeit korrekt darstellt, muss ich korrigieren. Zumindest in der Simulation werden keine Informationen in Glopus dargestellt. Glopus scheint keine Infos vom Navigator zu übernehmen.


    Datenquelle ist 'MobileNavigator'; Navigationssoftware ist
    'MEDION-Navigator 2.0A',


    MfG
    Reiner

  • Dann schau mal nach, ob Du in Deiner
    \Programme\NAVIGON\MobileNavigator PDA\MN.ini
    den Eintrag
    [Position]
    WriteInFile=1
    hast. (Pfad je nach installation anpassen.)
    Das ist notwendig, damit die Datei \My Documents\MNPosition.txt
    geschrieben wird, aus der Glopus alle Infos bekommt.

  • <<[Position]
    WriteInFile=1>>



    Yeep. Das war's! Dieser Eintrag fehlte. Jetz klappts' wieder mit dem Nachbarn.


    Besten Dank
    Reiner