Cardreaderproblem mit 512 MB

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine SD Karte mit 512MB und einen Cardreader der sie leider nicht lesen kann.Habe mich mitlerweile auch durch die Suchfunktion gequält aber leider nichts passendes gefunden,ausser das man mal ein Firmware update machen sollte.Genau das ich auch mein Problem.Auf dem Gerät steht nur POCKET READER Storage Solution on the move Multi-Slots.
    Habe Gegoogelt und leider nichts passendes gefunden.Auch bei www.treiber.de war zwar die Firma dabei (wenns Storage ist) aber die bieten nichts an.Hat vielleicht zufällig auch jemand dieser Gerät und kann mir weiterhelfen oder hilft da nur ein Neukauf und wenn welches Gerät die meine Karte auch erkennt.Habe keine Lust mehr über eine Stunden den Kartenkram auf die Karte zu laden per ativesyc.


    PS:Das Gerät habe ich mitte letztes Jahr bei Ebay erstanden

    Einmal editiert, zuletzt von mpower679 ()

  • Hallo,
    habe heute meine Probleme mit dem Cardreader gelöst (siehe Thread "Riesenprobleme mit ..."). Kann Dir zwar keine Adresse für einen passenden Treiber liefern, habe aber heute bei LIDL den reader (typhoon) für ca. 12 Euro erstanden und mit dem funktionierts.
    Gruß
    Achim

  • Ich hatte auch Probleme mit meine 512 SD Karte.
    Habe mir einfach ein neues Kartenlesegerät gekauft, danach konnte ich die Karte wieder mit dem PS lesen und beschreiben.

  • Hi,


    das mit dem Lidl ist ja alles schon und gut aber hier im Umkreis von Koblenz ist leider keins mehr zu haben :-D)

  • Schau doch mal bei Media Markt, dort gibt es die Teile für 9,99 Euro

  • Hi,


    habe im Media-Markt ein passendes Gerät gefunden, nachdem ich mit dem Verkäufer 4 Geräte ausprobiert habe.Ist zwar etwas teuer aber es hält sich noch in Grenzen (17)

  • Da sieht man mal wieder: Erst beim 4. Gerät hat es geklappt. Es ist eigentlich eine Unverschämtheit, dass solche reader ohne Hinweis verkauft werden, obwohl sie offensichtlich mit 512mb-karten und großen Dateien nicht fertig werden. Wie mein Telefonat mit der Firma die die Tevion reader betreut zeigt, wissen das die Firmen!
    Achim

  • Hi,


    also der Verkäufer konnte mir nicht direkt sagen,ob er die Karten lesen kann.Dann hat er sich die Geräte aus der Fotoabteilung und Computer abteilung geschnapt.Computer standen da ja genug rum und dann haben wir es mit meiner Karte probiert.Das teuerste Gerät kam 49 aber er könnte die Karte nicht lesen.Beim 4ten Gerät hat es denn geklappt und ich habe es dann auch gekauft.