COM Port ärger (COM Port 8 belegt)

  • Hallo,


    ich hab mir heut ein Foldable Keyboard gekauft, was anfangs nicht laufen wollte. Dann sagte man mir, ich solle einen Hardware Reset machen und alle Progs löschen und nur den Treiber installieren. Gesagt, getan, iPAQ nun Jungfräulich, Keyboard Treiber installiert und es funktioniert. (Ich komm gleich auf den Punkt.... :) )


    Dann machte ich mich wieder dran, meine Programme wieder zu installieren, unter anderem das FOLLOW ME von www.jgui.net, das seither nie funktioniert hatte, weil meine BT Maus COM Port 8 belegt. Plötzlich funktioniert das aber, ohne TomTom und die restliche Software. Ich war glücklich und installiere meine restlichen Progs wie z.B. TomTom 2.0, danach ist der Com Port belegt und Follow Me will nicht mehr.


    Nun meine Frage: Wie krieg ich das wieder gebacken, daß Follow Me wieder läuft?


    Zweite Frage: Was gibts noch für Progs (dürfen auch Kommerzielle sein) für die Outdoor Navigation mit Geogr. Karten?



    Vielen Dank schon mal,


    MfG., Gopher.


  • Tausch die TT-dll gegen die originale aus, dann sollte das wieder gehen. Bei Karl ( www.kkoeniger.at ) unter Tipps steht, wie das geht:



    Geogrid-Karten kannst du mit Fugawi direkt einlesen, also ohne kalibrieren.
    Über einen Umweg kann man auch bmp's exportieren und für OziExplorer kalibrieren.

  • Nu gehts. Danke. :)Hab die .DLLs in der Registry getauscht, Follow Me geht und TT auch. Danke schön. :) :)


    Nach der andern Software muss ich noch gucken.