Straßen- und Wandernavigation

  • Bin absolut neu hier und brauche Hilfe!
    Suche Hard- und Software zur Navigation im Wohnmobil (oder auch Auto) die gleichermaßen auch zum Wandern benutzt werden kann.
    Auch über Erfahrungen und Tipps zu diesem Bereich würde ich mich sehr freuen.
    Ich bedanke mich recht herzlich schon mal jetzt.


    Liebe Grüße
    Rüdi

  • Software : das wirst du leider so nicht finden, keine KFZ-Navi-Software geht bis auf topografisches Niveau herunter.
    Freunde dich mit dem Gedanken an, hier 2 Software einzusetzen, du wirst in beiden Segmenten zufriedener sein.
    Hardware für Wandern/KFZ: unbedingt mal im Forum suchen, da gibt es sehr viele Beiträge.
    Nur ein paar Möglichkeiten angedeutet: Fürs Wandern kommt ein Etrex, ein CF-GPS oder ein Navman, falls iPAQ, in Frage (oder auch die original KFZ-Maus mit entsprechendem Stromadapter, ist aber viel Kabelsalat).
    Stromversorgung ist beim Wandern immer ein Thema, das Etrex hält hier am längsten.

  • beim wandern benutze ich ein garmin 12 mit top 50 karten und den ozi - explorer.
    bin sehr zufrieden uns ist sehr genau.