Kartenmaterial: Schweden

  • Hallo,


    bin neu hier in diesem Forum und muß mich erst mal durch die Masse (und scheins auch Klasse) an Beiträgen arbeiten :)


    Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich meinen iPAQ 3630, der eigtl. ausrangiert werden sollte, zum NaviGerät umfunktionieren möchte.


    Die beiden Top-Produkte scheinen ja P1 und Destinator zu sein; was mich aber an beiden stört ist, daß man deren GPS-Maus benutzen muß; eine komplette Handheld-Version a la Navman gefällt mir persönlich besser.


    Ein entscheidendes Kriterium für mich ist jedoch das verfügbare Kartenmaterial: da wir uns häufig in Skandinavien (v.a. Schweden) aufhalten, bräuchte ich unbedingt passende Land- und Stadtpläne (gerne ggf. auch schwed. Software, sprachlich kein Problem...)


    Kann mir da jemand weiterhhelfen?


    Alex

  • Hallo Alex,
    ich hab gerade auf meiner CD-ROM nachgeschaut. Auf TomTom-Citymaps Europe finden sich viele Stadtpläne schwedischer Städte mit Umland; allerdings keine aus Norwegen und Finnland.
    Auf TomTom-Routeplanner Europe finden sich die Karten von ganz Scandinavien.
    Eine Beschreibung beider Programme mit weiterführenden Links findest Du unter
    http://www.kh-gps.de
    dort im Bereich Windows-CE
    Die TomTom-Programme sind zwar nicht mit P1 oder Destinator zu vergleichen, dafür kosten sie aber auch nur einen Bruchteil (40,00 pro Stück) und sie funktionieren mit Standard-GPS-Empfängern (NMEA0183).


    Gruss
    Jockel