MN + e330 + holux 210 = kein gps??

  • was mache ich falsch?
    habe heute die maus neu bekommen und was ist?kein gps.habe alles probiert,soft reste stecker ab und wieder dran,aber nüscht.


    kann es sein das man die maus irgendwie programmieren muss? mir wurde in nem anderen thread gesagt man müsse nichts programmieren.


    edit:
    habe jetzt gerade mal meine alte rikaline 9090 drangesteckt,das geht auch nicht!


    edit2:
    was ist denn wenn ich jetzt tomtom bekomme?muss ich die maus wieder zurücksetzen oder wie?

    2 Mal editiert, zuletzt von webbid ()

  • Hallo


    Bei Tomtom kann man die Maustyp einstellen und dann läuft es.


    Bei MN muss man die Maus programmieren und das VTG Protokoll einschalten.

  • Zu MN kann ich nix sagen. Aber mit TTN sollte die Holux problemlos funzen. Einfach ausprobieren und wieder melden, wenn es nicht klappt.


    Ciao
    Gloern

  • wenn ich die maus jetzt für MN umprogrammiere kann ich die dann später auch füt TT normal weiternutzen?

  • Erstens solltest Du sie ja dann auch für TTN wieder umproggen können und zweitens programmiert sich TTN wenn ich richtig informiert bin seine Maus selbst.


    Aber bevor Du anfängst frag lieber Leute, die sich damit besser auskennen als ich (also so ca. 98,7% der Boarduser).


    Ciao
    Gloern

  • nur das die meisten jetzt leider nimmer antworten,ich bräuchte das navi eigentlich morgen weil ich nach düsseldorf muss ,und das lieber mit der holux gm 210 .


    nur ich möchte nicht irgendwas umprogrammieren und nachher tut sich nichts mehr wenn ich dann tomtom benutze..

  • Hm, das ist natürlich blöd. Aber bei Themen, bei denen evtl. richtig was in die Hose gehen könnte, halte ich es mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."


    Ciao
    Gloern

  • Hallo Webbid


    Andere Leute müssen auch mal schlafen. ;)


    Also mit dem Programm GPS Information kann man VTG programieren.
    Dort dann einfach VTG anklicken und fertig.


    Dann läuft die Maus mit MN und Tomtom.
    Ist das nix?? :)


    Einziger Nachteil: Wenn die Maus länger nicht benutzt wird verliert sie VTG wieder.
    Aber du weisst ja dann wie es geht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()

  • das ist auf jeden fall was,woher bekomme ich denn das programm?und das funktioniert auch mit tomtom?also muss ich nichts zurücksetzen später?


    denn ich bekomme erst in ner woche tomtom,aber wollte doch lieber die holux anstelle der rikaline nutzen (ist auch verständlich *g*)

  • Hallo Webbid


    Falls du es nicht im Internet findest.
    Schicke ich es dir heut Abend per mail. Ist nicht so groß.