Preis Glopus?

  • Hallo,


    wieviel kostet den Glopus nun wirklich? Überall habe ich 15 gelesen (auch auf der Glopus Homepage) aber bei Share It kostet das Program 17,40. ?(


    Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Hi,


    ich habe am 23.02.04 bei share it noch um 15 euronen gekauft. SVC kann sicher dazu mehr sagen.


    gruss


    ps. den registrierungscode hat mir svc innerhalb 30 min. zugeschickt! tolle leistung, danke nochmal!

    Einmal editiert, zuletzt von 911968 ()

  • Das liegt an einer Änderung meinerseits und ich nicht gewollt. Werde es gleich wieder ändern.

  • Ich hätte für das Tool auch mehr bezahlt. Ich hab für meinen dicken Motorroller ein Kofferhaltesystem entwickelt und patentieren lassen. Haben wollte es immer jeder, aber keine Sau (Tschuldigung) hat sich an die Arbeit gemacht. Alle nur auf´m Soffa gesessen und gehofft. Davon wird es aber nichts. Also selber getüftelt und alles sofort patentieren lassen.


    Und jetzt kratzt Honda an der Haustür, wo es in München geschützt worden ist..hihihi!


    Und Peter at sich auch Arbeit gemacht und das sollte adäquat entlohnt sein.


    Olli

  • Ich habe ein "Europäisches Gebrauchsmusterschutz" auf die Halter. Man erkennt das immer an den "TM" (=Trade Mark) bei gewissen Produkten, die in ihrer Bauart oder Herstellung geschützt sind und nur mit Zustimmung des Entwicklers bzw. Einreichers kopiert werden dürfen.


    Dieser Gebrauchsmusterschutz kostet nur 40 Euro. Ich musste maßstabsgerechte technische Zeichnungen einreichen, die Gebühren bezahlen und nach 6 Wochen hatte ich dann meinen rechtlich gesicherten Kopierschutz. Und wenn in den nächsten noch verbleibenden 9 Jahren irgendein Zubehör-Hersteller Kofferhalter nach meiner Konstruktion nachbaut und fast baugleich imitiert, wird auf Urheberrecht geklagt und dann sind Linzenzgebühren fällig.


    Wie das bei Software funktioniert, ist mir nicht bekannt, aber bevor MEDION oder andere NAVI-Softwarebauer Glopus-Funktionen kostenlos auf die nächste Version des Navigators einbaut, würde ich mich auch schlaumachen, ob man sich die Rechte auf das Programm nicht sichern kann.


    Dann müssten die immer vor der Haustür des Entwicklers her und "Bitte Bitte" machen. Und für Geld gibt´s dann Kopierlizenzen nach verkaufter Stückzahl.


    Alles kar...Supervisioncam :D


    MfG


    Olli

  • @ Murmel.


    Das ist auch kein Vollpatent, eher in Richtung "Patent Light". Vollpatent ist für uns Jockels einfach unbezahlbar!


    Olli