doppelte pois....

  • hi leute,
    ich benutze das aldi-bundle(40600). nun ist mir ein doppelter eintrag (poi) aufgefallen. da ich noch neu hier bin frage ich mal lieber nach:
    wie kann ich den doppelten nun aufindig machen ohne vor ort zu sein? will heissen ich habe keine koordinaten, nur den standort als beschreibung(strassenname). den finde ich natürlich nicht so einfach im poi-manager. muss ich mich also ins auto setzen und dahin fahren um ihn dann zu löschen? ich meine mal bei der forumsuche gelesen zu haben das das löschen zuhause nur mit TT geht.


    gruss dirk...

  • Hallo dausm,


    eine Möglichkeit ist es, den POI hier im Forum zu posten mit Beschreibung und Overlay und ich lösche ih dann.


    Beim TomTom-Navigator kann man die POIs direkt über die Karte löschen, indem man mit dem Stift auf den POI drückt, dann erscheint "Mehr Optionen" und dort dann "Ort von Interesse löschen" klicken. Der POI ist es jetzt lokal auf dem PocketPC nur gelöscht. Um ihn komplett aus der Datenbank zu löschen mußt Du danach eine Sync durchführen. Beachte bitte dabei auch, dass das dazugehörige Overlay aus dem gelöscht werden soll zuvor im Sync gewesen sein muß. Ansonsten funktioniert das Löschen nicht.


    Löschen geht außerdem über den POI-Recorder/Hardwaretaste hinzufügen und dann auf die zugeordnete Taste drücken und den POI damit löschen.


    Im POI-Manager über Markieren des POIs im Overlay, dann "Bearbeiten", "Löschen" (nicht "Alle löschen") Im Anschluß wieder eine Sync. Dort muß die Abfrage kommen, ob man wirklich löschen will. Kommt die Abfrage nicht, wird der POI nicht gelöscht. Meist ist hier die Ursache, dass das Overlay aus dem der POI gelöscht werden soll zuvor nicht im Sync war (also nicht angehakt im POI-Sync / POI-Auswahl).


    Du kannst es auch gerne noch mal in den FAQs unter http://www.pocketnavigation.de…e/view_167_307/5.6.0.html ausführlicher nachlesen.


    Und lieber vorher fragen, als unbewußt Schaden anrichten.


    Gruß Tina

  • Meinte natürlich "lösche ihn dann"


    Beim Löschen mit dem POI-Recorder muß das Overlay auch vorher im Sync gewesen sein und hinterher wieder eine Sync durchgeführt werden. Und es muß die Abfrage kommen, ob man den POI wirklich löschen möchte.

  • hi tina,
    dank dir erstmal für deine schnelle antwort.
    nun ist es aber so das ich nicht den TT habe. heisst also ich kann nicht "offline" (ohne gps) löschen. im poi-manager sind die pois "irgendwie" sortiert. da finde ich den doppelten aber nicht, was ja auch sehr schwer ist wenn es zb.2 beschreibungen gäbe .
    ich habe also nichts ausser den strassennamen.
    kann ich mir den poi irgenwie in der karte anzeigen lassen um dann evtl. seine speichernummer(im poi-manager) anzeigen zulassen?


    natürlich habe ich die faqs gelesen, alle overlays gesynct bzw. angehakt, und bin auch sonst hier fast jeden abend im forum unterwegs.


    es geht um einen 70er blitzer , der auf der B54 in direkter nähe der A1, ab-abfahrt ASCHEBERG, richtung ALBERSLOH liegt.


    falls du ihn mit meiner beschreibung nicht findest, fahre ich die tage mal hin und lösche ihn dann mit dem poi-recorder.



    ps. wie weit ist die sache mit den blitzpaten eigentlich fortgeschritten? gibt es evtl. irgendeine liste aus der man entnehmen kann, wer für welchen bereich eingeteilt ist? falls nicht, nimm dies doch bitte mal als anregung...


    lieber gruss aus münster...dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    willkommen im Board! :)


    Die Lage des POIs hast Du aber gut beschrieben! :) - Konnte diesen sofort finden und den doppelten Eintrag löschen.


    Synchronisiert ist das Ganze auch schon. :)


    Danke! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • hi loew,
    bin heute erst wieder an den rechner zum syncen gekommen.
    problem: ich sync mir hier nen wolf.....es bleiben 2 blitzer. overlays habe ich alle an gehabt(vorher und nacher auch).


    allerdings habe ich dummerweise mal alle 70er blitzen gelöscht,die sind natürlich jetzt wieder drauf(habe bei der sicherheitsabfrage NEIN gesagt,also nichts verändert). es müssten sich aber beim syncen die änderungen einstellen, oder?


    und nun,,,,,,


    ps. die suche im forum hab ich schon bemüht...


    vielleicht hast du ja noch ne idee..... oder jemand anders...


    gruss dirk....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    << ich sync mir hier nen wolf.....es bleiben 2 blitzer >>


    stimmt. :) - Ein 70er und ein mobiler Blitzer.


    Ist das bei Dir auch so?


    Vorher standen dort im "Dreh" drei Blitzer. Zwei 70er und der mobile Blitzer.


    << es müssten sich aber beim syncen die änderungen einstellen, oder? >>


    Wenn Du damit meinst, dass Du die aktuellen Daten vom Server bekommen solltest, dann stimmt das.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Dirk,


    ich habe eine Übersicht mit den Patengebieten und jeweiligen Paten. Falls Du Dich für eine Patenschaft interessieren solltest, kannst Du mir die Koordinaten Deines Wunschgebietes senden und ich überprüfe, ob es noch frei ist. Wenn ja, könntest Du als Pate dort fungieren.


    Grüße Tina

  • hi sven,
    alles palletti jetzt. danke.
    habe nochmal gesynct.....jetzt sind es 2....obwohl sich mir die frage stelt ob man den mobilen da nicht besser rausnimmt, denn der poi warner schlägt ja schon bei dem 70er alarm. mir ist es mit den 2(3) auch nur aufgefallen weil sich der ppc beim "warnpiepen" an der stelle fast überschlagen hat.


    also vielleicht doch nur der 70er? wär doch ne überlegung wert.


    gruss dirk...

  • hi tina,
    die fragenach den blitzpaten habe ich eigentlich gestellt weil ich es besser finde einem "paten" zuzuarbeiten, als ständig selbst im system zu rumzufummeln.


    ich selber komme aus münster/westf. wo ich logischerweise durch die stadt sause und mir da evtl. das eine oder andere auffällt. die dann einem "paten" zu melden hielt ich, wie gesagt, für die schlauere idee.


    nun bin ich aber meistens am wochenende in dortmund zu fliegen(freundin), wo mir auch schon ein "nonexistenster"blitzer aufgefallen ist. leider weiss ich die strasse nicht mehr. beim nächsten mal werde ich aber drauf achten.


    noch ne andere sache: letztens bin ich durch HAMM gefahren, auch hier 1 blitzer (fest) der nicht im system ist.


    wie du siehst bin ich hier im grossraum südlich MÜNSTER
    unterwegs (was wohl an meinem oldtimer liegt, der halt hin und wieder auslauf braucht).
    falls ich euch also damit eine gefallen täte und die mir auffälligen blitzer zu melden, so will ich dies gerne tun.


    was wäre denn das aufgabengebiet eines "paten" ?. mal angenommen ich würde dies für den bereich münster machen....(falls noch nicht vergeben) ?


    falls dir ne antwort zu umfangreich ist....könne wir ja auch mal telef.


    gruss dirk...www.allespalletti@freenet.de

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    << obwohl sich mir die frage stelt ob man den mobilen da nicht besser rausnimmt >>


    ich würde den erst mal stehen lassen.


    "Hier" sieht es z.B. haufig so aus, dass die Polizei einen mobilen Blitzer wenige hundert Meter vor oder hinter einem stationären Blitzer aufstellt ...


    << was wäre denn das aufgabengebiet eines "paten" ?. mal angenommen ich würde dies für den bereich münster machen....(falls noch nicht vergeben) ? >>


    Du würdest täglich eine eMail mit den Änderungen, Erfassungen und Löschungen von POIs, sortiert nach Overlays bekommen, die dann zu kontrollieren wären.


    << falls dir ne antwort zu umfangreich ist....könne wir ja auch mal telef. >>


    Das ist ja ein netter "Versuch"; das habe ich mich ja noch nicht mal "getraut" ... ;D


    Viele Grüße,
    Sven