Kartenexport aus TOP 50

  • Zitat

    Fällt das Kalibrieren dann ganz weg?


    Ja, kein kalibrieren nötig bei TOP50 CDs Deutschland, Österreich, und Kompass Karten. Die Funktion ist schon eingebaut. Für Schweiz muß ein kostenloser Patch installiert werden.


    @helgjo
    Wenn die Karte im Palm Verzeichnis ist, dann hast du noch nicht auf PPC umgestellt. Zu finden unter
    - Einstellungen
    - Optionen
    - PDA Typ


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von karomue
    Halo Helgjo,


    das ist etwa schwierig gelöst in Fugawi. Das ...zu PDA exportieren.. erzeugt nur die Karte mit .fx4 (steht nicht in Palm, sondern in PocketPC). Wenn Du jetzt eine aktive ActiveSync-Verbindung hast, kannst Du mit Funktionen/PDA Verwaltung die Karten im PDA und PC sehen (dauert etwas wegen lahmem ActiveSync bis PDA angezeigt wird). Dann kann man die Karten hin oder her schaufeln. Probier das mal.


    Habe Dir mal den Inhalt (Listing) meiner Directories geschickt.
    Bin völlig verzweifelt. Er erstellt kein FX4. PDA-Verzeichnis ist leer :(

  • TOP-Karte laden
    Auswahl treffen
    Auswahl zu PDA...
    in neuem Fenster Name vergeben. Achtung: default steht hier der Name der geladenen Karte drin
    --> Creating Export File


    Soweit geht es wohl??


    Damit sollte unter c:\Programm\Gemeinsame Dateien\Fugawi\PocketPC Export die Datei <name.fx4> stehen.


    Dann käme die Funktionen\PDA Verwaltung --> waten, bei im ActiveSync angeschlossenem PDA


    Evtl. PC und Fugawi mal neu starten. Neigt ein wenig zum Aufhängen. Und was anders sollte man auch nicht tun, wenn Fugawi mit AxtiveSync läuft, das geht in der Regel schief.


    Wenn jetzt Probleme noch da sind, schildere im Telegrammstil zum Nachempfinden.

  • ähmmm nochmal zwischen gefragt,


    ich bin ja OZi-CE-aner


    kann ich die DEMO Version von Fugawi nutzen um mit meinen TOP50 CD, Karten (auch) für OZICE zu erstellen,
    möchte mir nicht aus "unnützt" die Demo Version auf den PC packen, wenn es mir eh nix bringt...


    Hätte ich Garmin, hätte ich auch Fugawi...
    .. aber so...


    Wandern mit OZIce und PDA ist halt auch super... (soll aber keine Kritik an Fugawi sein :)


    thanxs für eine Rückinfi
    PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • PeDeAe,
    also ich habe eine Vollversion ("gebraucht" bei Ebay gekauft) - vielleicht ist die aber auch nur Murks.


    Wie auch immer; in meiner Vollversion kann ich nicht meine Kompasskarte aus Fugawi in ein bmp-File exportieren. Auch andere Exportmöglichkeiten zu OziPC finde ich nicht... ?(


    Habe gestern auch noch den Export (von Fugawi irgendwie zu OziPC via bmp) einer TOP50 (Rheinland-Pfalz) versucht - geht auch nicht.


    Als PDA-Version nutze ich weiterhin OziCE, will also vorerst nicht mit der FugawiPDA-Exportmöglichkeit experimentieren.


    Insofern (falls ich nicht doch zu blöd bin :D ) bleib bei der Demoversion - die Vollversion hat mir nix gebracht.


    Gruß,
    Maxx

  • Zitat

    Original von helgjo
    Wenn ich eine Top50-Karte markiert habe, kann ich mit BEARBEITEN/Auswahl zu PDA exportieren auswählen.
    Darauf passiert aber nix, es wird kein ActiveSync geöffnet oder so. Stattdessen befindet eine
    Datei namens meinekarte.FPB im Verzeichniss
    \Programme\Gemeinsame Dateien\Fugawi\Palm


    Wenn das im Unterverzeichnis PALM landet, dann ist der PDA-Typ nicht richtig konfiguriert. Über den Menupunkt Einstellungen | Optionen bekommt man ein Dialogformular, wo man ganz unten den PDA-Typ einstellen muß, und dann auf "Pocket PC".


    Die über Bearbeiten | Auswahl zum PDA exportieren exportieren Karten landen dann im Unterverzeichnis PocketPC Export und bekommen die Erweiterung .FX4. Die Dateiformate für Palm und WinCE/PocketPC sind offenbar unterschiedlich und nicht kompatibel.

    Nach diesem Schritt sind zunächst nur die Karten in dem genannten Unterverzeichnis. Will man sie mit Fugawi zum PDA kopieren, muß man den Menupunkt Funktionen | PDA Verwaltung wählen. Ich hab damit allerdings nie Glück gehalt, weil Fugawi die Speicherkarten und den Platz darauf nicht richtig herausgefunden hat. Ich kopiere eben immer händisch, über Karrtenleser oder über WLAN.


    mfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Die Umstellung PALM- PPC hatte ich oben schon beschrieben. Kann man das nicht lesen?


    aschwarz
    Erst ab Versionnummer 3.0.3.75 ist die Funktion Palm/PPC automatisch freigeschaltet. Die Versionen vorher brauchen eine Aktivierungsnummer.


    Welche Version hast du?


    Die BMP-Funktion findest du unter
    -Datei
    -Karte exportieren
    Die ist aber nicht bei allen Kartentypen freigeschaltet, wohl aus Lizenzgründen.


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)