Plötzlich Probleme mit Syncronisation....

  • Hallo,


    ich habe bereits seit einigen Tagen den POI-Warner 2 aboniert.
    Die Registration habe ich ohne Probleme abgeschlossen und auch bereits einige Veränderungen in der Datenbank vorgenommen und immer ohne Probleme syncronisiert.
    Heute wollte ich das neue Overlay "D Resturant Tipps" auf meinen PDA (iPAQ 1940) "laden", aber Fehlanzeige........


    Ich bin, wie immer, vorgegangen:
    POI-Warner aktiviert------POI-Sync angeklickt------bei POI auswählen das besagte Overlay ausgewählt-----auf Syncronisierung starten geklickt.


    Dann lief der Vorgang auch wie immer ab, doch plötzlich, fast am Ende der Sync. kam dann:


    Entweder sind Sie nicht (mehr) bei dem ausgewählten POI-Service-Provider mit dem angegebenen Benutzernamen registriert oder Sie haben Ihren Benutzernamen noch nicht eingestellt (unter Extras->Einstellungen).


    Jetzt dachte ich es währe evtl. ein Fehler im neuen Overlay, habe es wieder abgewählt und wollte einen "normalen" Aktualisierungssync. machen, doch ich bekommen jetzt immer diese Fehlermeldung.
    Seit etwa 2 Stunden suche ich jetzt schon nach einer Lösung im Forum, aber leider hatte bislang wohl niemand genau diese Konstellation.........


    Bitte helft mir :-D)


    DANKE
    TomTomy

  • ThommyS
    Sorry, aber da fällt mir nichts ein. Ich habe vorhin noch ohne Probleme einen sync durchgeführt. Und da Du schreibst, das es bei Dir schon funktioniert hat, werden Deine Einstellungen wohl in Ordnung sein.
    Vielleicht hat ja ein anderer noch eine Idee ?

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TomTomy,


    hast Du es zwischenzeitlich noch einmal versucht? - Vielleicht war ja nur der SyncServer mal kurzzeitig down ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • @ 3log1,


    ich hoffe auch das irgend ein jemand helfen kann - es ist aber doch sehr merkwürdig...


    loew,


    ich habe direkt bevor ich geantwortet habe noch einmal versucht zu syncronisieren, leider immerwieder der o.g. Fehler...?!?


    MfG
    TomTomy


    PS: Vielleicht ist das von Belang.....


    Ich habe vorgestern sämtlichen POI-Blitzern und auch einigen anderen POI einen anderen Sound zugewiesen (hab was passendes im Netz gefunden), möglicherweise hat diese Veränderung Auswirkungen ??
    Seitdem habe ich nicht mehr syncronisiert, außer heute natürlich.
    Dann bin ich gestern eine weitere Strecke gefahren und habe mich leiten lassen, irgendwann mitten in der Streckenführung ist TomTom plötzlich abgestürzt und das Navigationsbild war "eingefrohren". Nach einem Softreset (auf diversen Tastendruck hat das Gerät nicht reagiert) ging dann alles wieder.........


    Danke für Eure Hilfe.........


    MfG
    TomTomy

  • Hallo


    Ich habe gerade gesynct kein Probleme.


    Bei welchem POI kam denn die Meldung?


    Ansonsten lösche doch noch mal die POI's von der Speicherkarte und synce neu. Vielleicht hängt das mit dem Absturz zusammen.

  • Und wenn ich alles gelöscht habe, bekomme ich, wenn ich Pech habe, garnichts mehr ans laufen.... :angst


    So ganz traue ich mich da nicht drann............


    Der Fehler tritt bei "D Einkaufen Mediamarkt" auf, der Vorgang bleibt beim Datenabgleich stehen und kurz Zeit später kommt die Fehlermeldung......


    Jetzt noch etwas anderes:
    Während der Sync. läuft (vor der Fehlermeldung) nach dem Datenabgleich der vorherstehenden POI werden teilweise Daten übertragen, speichert das Gerät die Daten vor dem Absturz ???


    MfG
    TomTomy

  • Hallo Tom


    Du kannst die Daten ja auch verschieben.
    Wenn McD der Fehler ist würde ich den erstmal löschen>verschieben.


    Ja die Daten werden bis zur Fehlermeldung gesichert, da ja syncronisiert.
    Sieht man aber auch am Datum.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TomTomy,


    mit dem Tipp von Carsten (Verschieben des Mediamarkt Overlays) würde ich es auch erst malk versuchen.


    Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, dann versuche doch mal bitte, ob diese Maßnahmen Besserung bringen:


    A) PDA-Internet-Explorer Cache leeren:
    1) Internet-Explorer auf PDA starten
    2) Dort dann auf den Menüeintrag "Extras"->"Optionen"
    3) Dort auf "Dateien löschen" klicken
    Damit ist sichergestellt, dass du auch "wirklich" beim nächsten Sync mit dem Server kommunizierst und nicht weil z.B. die Verbindung nicht mehr funktioniert, immer mit dem Cache (ohne es zu merken).


    B) Datei "sync.set" löschen
    1) Soft-Reset
    2) Den Datei-Explorer starten (auf PDA oder auf Desktop-PC)
    3) Dann ins Unterverzsichnis "sync" des POI-Warner Verzeichnis (Standard: \Programme\POI-Warner\sync\) wechseln.
    4) Dort die Datei "sync.set" löschen (setzt die Synchronisationseinstellungen zurück)


    C) Overlays löschen (eines der Overlays könnte einen Fehler enthalten)
    1) Alle Overlays sichern
    2) Soft-Reset
    3) Dann die Overlays vom PDA löschen
    4) POI-Warner starten
    5) Dann im POI-Warner die Synchronisation erneut versuchen


    Da wären mal sicher 85% aller möglichen Fehlerfälle abgedeckt, wenn du die ganzen Punkte durchgegangen bist! Melde Dich aber bitte nochmal, ob sich damit etwas getan hat.


    Wenn nichts mehr helfen sollte, dann könntest Du als letzte Möglichkeit noch die Datei "settings.set" aus dem POI-Warner Verzeichnis löschen.


    Damit werden ALLE Einstellungen bzgl. der Overlays gelöscht und der Grundzustand wieder hergestellt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • IHR SEID KLASSE !!!!!


    die "B - Version" deiner Möglichkeiten war es wohl, Sven.


    Ich bin froh das Du mir helfen konntest.........



    VIELEN DANK


    MfG


    TomTomy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TomTony,


    prima! - Freut mich, dass es jetzt wieder läuft! :)


    Viel Spaß weiterhin im Board. :)


    << IHR SEID KLASSE !!!!! >>


    RetroFAN,


    das merken wir uns, o.k.!? :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Mensch Sven


    Wahnsinn. Ich bin begeistert. Du bist ja echt ein wandelndes GPS Lexikon.
    Ich hab mir deine A,B,C Version schon kopiert.
    Man kann ja nie wissen.


    Zitat

    das merken wir uns, o.k.!?


    Das auf jeden Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    << Du bist ja echt ein wandelndes GPS Lexikon.
    Ich hab mir deine A,B,C Version schon kopiert. >>


    es ist nicht so, wie es scheint! - Den Text hatte ich mir mal aus einem Posting von Markus kopiert ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven