Soundfiles für POI´s ??

  • Hallo zusammen,


    ich habe irgendwo im Forum etwas von Soundfiles gelesen die jemand mit einer "Affengeduld" (NOCHMAL VIELEN DANK DAFÜR) zusammen gestellt hat.


    Was ich nicht verstanden habe.......ist es möglich die Soundfiles einzelnen POI´s, oder POI-Gruppen zuzuweisen ??? Wenn ja wüsste ich gern wie !!!!


    Standardmäßig wird ja bei Annäherung an einen POI gesagt:" Sie nähern sich einem Überwachungspunkt."
    Sodass mit entsprechenden Soundfiles z.B. das "McDonalds-Werbelied" abläuft ?


    MfG
    TomTomy

  • Im Poi- Warner -Poi-Manager- Poi-Eistellungen-akustische Warnungen aufrufen. Im oberen Feld Poi auswählen. Textreiter "Erste Warnung", den Punkt neben dem untern Auswahlfeld markieren und durch Druck auf die 3 Punkte rechts daneben sound-Files auf dem PocketPC suchen. Es werden alle vorhandenen Files angezeigt. Dann kannn man zB den McDonald Sound dem POI zuordnen.
    Nach meinen Beobachtungen kann man allerdings nicht innerhalb einer Gruppe selektieren, also keine unterschiedlichen Sounds innerhalb der Gruppe D Restaurants pp. auswählen. Verschiedene Gruppen erlauben verschiedene Sounds.
    Analoges Vorgehen gilt für "Letzte Warnung"
    JS

    Einmal editiert, zuletzt von 1984clev ()

  • Hallo 1984clev,


    danke für deine Antwort.


    Irgendetwas mache ich aber glaube ich falsch......


    Zuerst Starte ich den POI-Warner (habe Version2), dann auf den POI-Manager--->POI-Einstellungen--->POI auswählen---> auf Reiter "Erste Warnung"--soweit sogut !!


    Dann soll ich "den Punkt neben dem untern Auswahlfeld markieren" - ich kann leider keinen Punkt ausmachen.....


    Es erscheint ein Fenster in dem steht:
    Einstellungen für erste Warnung
    Sound-Ausgabe wenn POI in Reichweite
    für erste Warnung:


    Standard-Warnung
    (Ansage(c)NAVIGON)


    -- darunter ein leeres Feld und neben diesem Feld die 3 Punkte.


    Wenn ich auf diese 3 Punkte klicke öffnet sich ein Fenster mit sämtlichen .wav-files. (Vorher habe ich eine Soundfile unter "My Documents" abgespeichert) Daraus suche ich mir eine aus und klicke auf "übernehmen".


    Dannach steht der Name der ausgewählten wav-Datei in dem vorher leeren Feld. Unter dem Feld steht übrigends noch "Sound nur einmal abspielen". Dann klicke ich ganz unten auf die große "OK-Schaltfläche" und fertig.


    DACHTE ICH.........


    Wenn ich nämlich eine Route (ohne GPS-Signal) in der Demo-Version ablaufen lasse, sagt mit der Warner zwar:" Sie erreichen einen Überwachungspunkt." Nicht aber spielt er meine Soundfile ab. Und wenn ich zurück zur Einstellung der Soundfiles für den POI gehe, steht auch nichts mehr in dem "leeren Feld".


    Was mache ich falsch.....?



    PS.: DANKE FÜR DEINE/EURE MÜHEN !!!!!!!!!!!!!


    Tschau
    TomTomy

  • Hi TomTomy,
    ich verwende POI Warner (B-)MN Edition Version 2.26.
    Bis zu "Einstellungen für erste Warnung" habe ich alle deine Schritte reproduziert.
    Links neben dem Feld, in welchem das Sound-File angezeigt wird, muss ein Button sein, genau wie neben dem Feld darüber "Standard Warnung". Der Button neben dem individuellen File muss vor dem Speichern markiert sein.
    Vielleicht klappt bei dir was nicht mit der Speicherung.Bei mir ist das Soundfile auch nach dem Probelauf noch markiert.
    mfG
    JS

  • Hallo TomTomy,vieleicht kann ich auchmal helfen,beende mal denPOI- Warner und mache einen SOFT-Reset an Deinen PDA dann starte POI-Warner neu danach müstest Du die Soundfiles markieren können. hoffe ich konnte Dir helfen mfg robbe

  • Hallo 1984clev - Hallo robbe,


    danke an Euch - Robbe´s Tipp war´s-nach dem Softreset hatte ich plötzlich die Punke die 1984clev meinte, und jetzt funzt die Sache..........



    VIELEN DANK !!!!!!


    Gruß
    TomTomy