Mautbrückenblitzer? Wo-Wie-Wann?

  • Hier nochmal meine Frage, die innerhalb eines älteren Threads etwas untergegangen ist, bzw. nicht die abertausend Antworten zu Tage gefördert hat, die ich erwartete.


    @ Alle.


    Woran erkennt man/frau eigentlich, ob an einer Brücke des Verkehrsleitsystems oder der Mauterfassung auch Geschwindigkeit gemessen werden kann?


    An welchem Ort der Brücken könnten die Einschübe sitzen und wie sieht das aus?


    Großes Loch, kleines Loch, rund oder rechteckig?


    Und woran erkennt man/frau, ob die Anlage "scharf" ist?
    ( Ja ja, ich weiß, am roten Blitz! Sehr witzig! X(
    Da ich immer vorschriftsmäßig fahre, sehe ich den nicht!!!) :P


    Ich habe im Norddeutschen Raum diese Dinger noch nicht bemerkt.


    Ich hoffte, daß hier mal ein(e) kompetente(r) (wissende( r) Forumsteilnehmer(in) erklärt, WO die Dinger sitzen, WENN sie denn sitzen...


    ...und wie sie aussehen!


    Ich möchte doch als Pate in meinem Bereich möglichst alles erfasst haben!


    Wolfgang (fragendblickend)


    PS: sven, wegen der Ausdrucksweise: ist wegen Tina.
    Ich will ja nicht vom Drachen gefressen werden... :(

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Hallo Wmg,
    @alle
    auf der Strecke A2 zwischen BS-Nord und WOB werden innerhalb der nächsten vier Wochen (je nachdem wie das Wetter mitspielt) neue Verkehrsleitbrücken installiert. DIESE SIND ZUR AUFNAHME VOM GESCHWINDIGKEITSERFASSUNGSEINRICHTUNGEN(Blitzer) vorbereitet. Gemessen und geblitzt wird durch die jeweilige Tafel, welche die Geschwindigkeit, Stau, etc. anzeigt.
    Die Kameras und Messgeräte sind sowas von klein, das man sie beim besten Willen nicht beim runterherfahren sehen kann. Von vorne ist auch kein Loch oder etwas in der Art zusehen. Sie kommen in einen Einschub direkt in das Schild und schauen hinter dem Schild so ca. 5-7 cm raus. Diese Art, wenn sie sich den im Alltagsbetrieb bewähren, eignen sich auch ganz hervorragend zum unauffälligen, nachträglichen Einbau in die Mautbrücken von Toll Collect. Das kann noch was werden X(
    Die erfassten (geblitzte Autofahrer) Daten werden nicht mehr auf Diskette oder gar auf einem Negativstreifen erfasst, sondern auf einer SD-Karte. Diese Karte befindet allerdings nicht in der Kamera (wegen Diebstahl, Vandalismus, etc), sondern in einem seperaten Einschub am Brückenfuß. Damit das Einsammeln und Tauschen der Karten schneller und einfacher ist. Die Datenübertragung erfolgt übrings per Glasfaserkabel(Datenmenge, Geschwindigkeit und Ausschluß von Manipulationsmöglichkeiten)
    Sobald die erste Brücke aufgestellt ist, werde ich das hier sofort posten.
    Also, bis dahin immer schön auf braune Mercedes´s oder blaue und weiße BMW´s achten, die in diesem Streckenabschnitt hinter einem kleben.
    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • wmg:


    man = geschlechtsneutral


    so wie mensch. oder fangen wir bald an mit mensch/in ???


    scnr ;)


    servus ize|man

  • @ izeman


    ja ja, ich merke schon: macht Mann Alles verkehrt, ist's auch nicht richtig! ;)


    @ Jens


    Wow! Da kommt ja was auf uns zu.
    Woher hast Du das (Insider) Wissen?


    Zitat

    sondern auf einer SD-Karte.


    DAS finde ich aber wieder gut. SD-Karten kann man (aber auch Mann/Frau :D ) immer mal gebrauchen.
    Hoffentlich nehmen die die 1GB- Karten. :gap
    Die sind im freien Handel noch zu teuer. Aber als Gimmick an der Autobahn...


    Zitat

    schön auf braune Mercedes´s oder blaue und weiße BMW´s achten,


    Danke dafür. Du hast nicht zufällig die Kennzeichen?


    Für meine präzise Straßenvorhersage habe ich CB-Funk dabei. Die Brummikollegen im Gegenverkehr geben bereitwillig Auskunft über Staus, letzte Abfahrmöglichkeit, Abstandskontrolle (kurz vor MD) und sind WESENTLICH aktueller als jede Radio-Durchsage!


    Vielleicht sieht man sich mal bei einem Nordtreffen?


    Gruß
    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!