Mein TMC-Rekord 2004

  • Heute um 15:31 auf der A59 in Höhe Bonn zeigte mein BMNEE die nette Zahl von


    67 TMC -Meldungen



    Wer bietet mehr?

  • Hallo,


    hatte schon mehrfach ca. 140-150 Meldungen.


    Gruß Michael

  • Na super...wenn man das richtige Spielzeug dabei hat, freut man sich also sogar über 176 Staus ;) also im Prinzip fände ich dann doch TMC 0 besser : drink

  • Zitat

    Original von webberle
    Na super...wenn man das richtige Spielzeug dabei hat, freut man sich also sogar über 176 Staus ;) also im Prinzip fände ich dann doch TMC 0 besser : drink


    Wer sagt denn, daß die TMC-Meldungen die eigene Strecke betrafen? Ausserdem wenn du dich so über TMC0 freust, das spricht eher dafür, daß bei deinem Heimatsender DAUs zu Werke sind die die Meldungen nicht einpflegen. Aber beim Spielen stört dich das sicher weniger.


    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von BoeserBoxer ()

  • Michael, Du hast den ;) gesehen? Die Vorteile von TMC sind mir schon bekannt, und schließlich nutze ich ja auch ein System mit TMC. Ich fand es nur generell witzg, daß man sich über Staus freut (wenn auch nur, wenn sie nicht auf der eigenen Strecke stattfinden)

    Einmal editiert, zuletzt von webberle ()

  • @ webberle


    Gefreut habe ich mich nicht im Stau zu stehen.


    Aber während links und rechts die Leute in der Nase nach Öl gefahndet oder mit dezenten Fingertrommeln ihr Lenkrad bearbeitet haben, habe ich fasziniert auf meine TMC-Anzeige geschaut die fröhlich vor sich hin zählte und die Zeit ist wie im Flug vergangen (naja, wenigstens fast).


    Außerdem ist geteiltes Leid doch halbes Leid. ;D


    Frank

  • Hatte heute in Klosterneuburg 39 TMC Empfangen, ist für ÖStrreich garnicht so schlecht. Und wie ich auf der A22 der Donauuferautobahn durch den Kaisermühlentunnel gefahren bin, der ist ca. 1200m lang, selbst da ist der TMC empfang nicht abgerissen :gap . Da war ich sehr überrascht:achdufresse .
    Und auch beim GPS -Empfang kein einzieger ausfall.:wow .
    Na vielleicht warte ich noch mit dem einsenden der Maus zu Navigon. Es macht halt den anschein :schiel das diese Wurfantenne etwas kurz geraden ist, und daher der empfang in Sendeschwachen Gebieten docht etwas zu wünschen übrig läst.


    Gruss Stephan aus Ösi: drink : drink :respekt

  • Daß es Tunnel gibt, in denen UKW- Empfang möglich ist, habe ich auch schon erlebt, deswegen kann TMC u.U. auch in Tunnels gehen, bei GPS habe ich das noch nicht erlebt.....

  • Mein persönlicher Rekord waren einmal Freitags auf der A5 11TMC Staumeldungen von denen keine einzige gestimmt hat.


    Andersherum stand ich schon 2mal in einer Vollsperrung (auch A5) in die war nicht im TMC (erst nachdem ich schon >45min stand)


    Die TMC Qualität in Hessen ist wirklich nicht die beste, soetwas ist mir auf der A9 und A4 (Bayern/Thüringen) zumindest nicht in dem Mass aufgefallen.


    OverAllRecord waren bei mir 115 Meldungen...

  • Zitat

    Original von dh-paule
    Die TMC Qualität in Hessen ist wirklich nicht die beste, soetwas ist mir auf der A9 und A4 (Bayern/Thüringen) zumindest nicht in dem Mass aufgefallen.


    Hey,


    dann schau doch mal im GPS-Fenster nach welcher Sender diese schlechten Meldungen bringt und beschwer dich bei diesem Sender mal telefonisch. Hier im Saarland beim SR war eine ganze Zeit mal tote Hose mit TMC. Dann hat jemand hier im Forum geschrieben, daß er sich direkt beim Sender beschwert hat und siehe da am nächsten Tag hatte ich 90 TMC-Meldungen (vorher wochenlang 0 Meldungen).


    Falls du guten TMC-Empfang hast (wer hat den schon) und BMN-EE1.5 kannst du auch über die Sendersuchlauftaste einen anderen TMC-Sender wählen.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    ich finds immer lustig wenn man im Ausland ist und die dortigen Meldungen kommen in deutscher Sprache.


    Gruß Michael


  • zur zeit (im winter) sind in der schweiz 40-50 meldungen alleine schon mit wintersperren und ähnlichen voll ...
    bei mir sind solche zahlen von 60-70 stück an einem freitag nachmittag standard.


    mein rekord liegt bei 99.
    hab die hundertergrenze noch nicht erreicht :(


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur