Syncen mit Glopus?

  • Weiß nicht ob das schon mal behandelt wurde...


    Warum kann ich nicht auch mit Glopus syncen, sondern brauche den POI-Warner? :-D)


    Wäre doch so schön wenn ich den nächsten McDoof von Glopus gezeigt bekäme... :gap

  • Zitat

    Original von mpmr
    Weiß nicht ob das schon mal behandelt wurde...


    Warum kann ich nicht auch mit Glopus syncen, sondern brauche den POI-Warner? :-D)


    Wäre doch so schön wenn ich den nächsten McDoof von Glopus gezeigt bekäme... :gap


    In dem Monstertrade zu Glopus stand irgendwo, dass Glopus eigentlicht als Rivale zum POI-Warner treten soll, sondern dafür gedacht ist schwächen des Navigators auzugleichen demzufolge ist an ein syncen nicht gedacht.


    Das nun doch POIs in der Navigatorkarte vom POI-Warner eingeblendet werden widerspricht eigentlich dem ursprünglichen Gedanken.

  • bin auch dafür, dass das syncen bei poi-warner bleiben soll .. ich denke mir, glopus sollte mit dem poi-warner zusammenarbeiten und keineswegs eine konkurrenz werden!


    außerdem würde das glopus nur unnötig fett machen.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Mir geht ja auch nicht darum einen 'Konkurenzkampf' zwischen Glopus und POI-Warner vom Zaun zu brechen. ;D
    Ich möchte halt nur wissen warum manche Overlays nur per Autosync zu haben sind. ?(
    Z.B. die McDoof oder die Apotheken...
    Ist das technisch bedingt?
    Funktioniert der Autosync nur mit dem POI-Warner?


    [denk]Bin halt doch ein kleiner, dicker Dummie.... ;D [/denk]

  • POI-Sync, POI-Ansagen, POI-Recording sind und bleiben Funktionen des POI-Warners. Die MN-POI-Anzeige habe ich Glopus nur eingebaut, damit andere Erweiterungen, z.B. "Suche nächsten POI" Sinn machen. Ich sehe in Glopus ein Tool, welches Funktionen liefert, die beim MN und beim POI-Warner nicht oder noch nicht implementiert sind. Der POI-Warner sollte auf keinem Navigations-PPC fehlen. Glopus ist eine nette Erweiterung.

  • @ mpmr,


    Autosync geht halt nur mit dem Poi-Warner. Manuell bekommst Du die Poi´s u.a. hier .
    Diese dann einfach in ein Verzeichnis in den PDA kopieren und Glopus diese anzeigen lassen. Dann geht mit Glopus auch die Anzeige/Suche des nächstgelegenen "Fresstempels". ;)



    Gruß
    Heinzl

    • Offizieller Beitrag

    Alup55:
    Ja das ist leider ein technisches Problem. Die Daten aus dem Sync in Zip Dateien für TTN und MN umzuwandeln sind immer arbeitsintensive Vorgänge. Deswegen können wir dies nur alle Monate durchführen. Bei der letzten Ausführen waren halt die erwähnten Overlays noch nicht vorhanden.

    Gruß, Kristian