Acer n10 + Rikaline 6021 Nach Umzug kein fix mehr

  • Hallo,


    habe für meinen Vater über Ebay ein Komplettangebot gekauft:


    Acer n10 + Rikaline 6021-X6, 512 SD, TOMTOM 2 etc.


    Die Lieferung kam aus Köln und ich wohne in Berlin.(ca 600 km).Der Verkäufer hat es ca. 4 Wochen nicht benutzt.


    Das Gerät war hardwareresetet und ich habe TT2(Originalsoftware) komplett auf die SD-Karte installiert. Das Update 2.24 kam gleich mit drauf.


    Die Rikaline 6021 ist nicht im Treibersatz von TT2 vorhanden, also habe ich mehrere Treiber von TT2 probiert (tt2 GPS nav, holux270, cfII, sirf), aber ohne Erfolg.


    Die Uhrzeit geht exakt eine Stunde nach und das Datum geht ca 32 Tage nach im GPS Programm von TOMTOM.


    Er findet zwar bis zu neun Sats, aber er fixt die Position nicht(auch keine roten Balken).


    Der Hersteller meinte wir brauchen Geduld, die haben wir allerdings nach mehreren Stunden unterm freien Himmel verloren. Jeder Treiber wurde mind 90 Minuten unter freien Himmel getestet. Nichts !!


    Welche Möglichkeiten gibt es noch ? Auf der Rikaline CD gibt es eine SIRFdemo.exe. kannman die für ein Reset nutzen und was muß ich beachten ?


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    erst mal willkommen hier!


    In TomTom-GPS: Oben: TomTom Navigator GPS.
    Unten: musst du sehn, was er anbietet; evtl. irgendwas mit Rikaline oder mit CF oder einen der COM-Ports (i.d.R. COM4, COM5 oder COM6).


    Und danach nicht vergessen, das Häkchen wieder zu setzen.


    Gruß Peter

  • Dank für de Info, aber leider schon alles propiert. habe neben CF slot nur IR und COM3.


    Jede Einstellung wurde mehrmals probiert, natrlich auch mit Haken.

  • hat sich erledigt.


    Die Maus war im Arsch. Rikaline Berlin hat sie heute getauscht