lautstärkeabhängige Lautstärke

  • Hallo,


    Ich hab seit Neuestem das Problem, wenn ich die lautstärkeabhängige Lautstärke in Glopus einstelle bekomme ich, egal wieviel Prozent ich einstelle, immer eine 0 als Lautstärke raus (Sowohl in der Anzeige im Glopus als auch die echte Lautstärke). Die Level ändern sich, also wir anscheinend das Mikro sauber angesprochen.
    Weiß jemand, an was das liegen könnte?
    Ich benutze übrigens die neueste Glopus Version.


    Bis dann,


    Hägar

  • Kannst Du mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen ranhängen? (das Erstellen geht z.B. mit der Glopus Hotkey Funktion)

  • Mann, so schnell kann ich ja gar nicht lesen wie Du antwortest :gap


    Ich hab noch festgestellt, daß die Lautstärke anscheinend immer der der geschwindigkeitsabhängigen entspricht.
    Hier mal ein Screenshot, brauchst Du noch andere Einstellungen?

  • Da ist doch glatt die Doku unvollständig. X(
    Die minimale und maximale Lautstärke richtet sich für beide Reglungen nach den Einstellungen für die Geschwindigkeitsabhängige Reglung. d.h. die keinste Lautstärke x ist der Wert unter 0 km/h <=> x %
    und die größte ist z aus y km/h <=> z %.
    Die Anordung ist zugegeben nicht gerade logisch und in der Doku ist es auch nicht erklärt.


    Bei Deinen jetzigen Einstellungen "regelt" Glopus also zwischen 1% und 1%. Bei meinem Toshi heißt das ganz aus, da erst ab 2% überhaupt was zu hören ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von SupervisionCam ()

  • aaahh ja ;D
    Jetzt ist mir das Ganze auch klar. Ich hatte mir die Geschwindigkeitsabhängigen Werte auf null gestellt zum Testen in der Simulation damit ich nur schnell umschalten kann. Das werde ich dann jetzt wohl lieber bleiben lassen.
    Hab´s auch schon ausprobiert, funktioniert wunderbar.
    Danke für die schnelle Hilfe,


    Hägar