Glopus und neue Navigon-Maus

  • Hallo,


    ich benutze Glopus zusammen mit der neuen Navigon(kabel)-Maus 9830, auch in Verbindung mit BMNEE 1.5 und dem POI-Warner unter PPC 2003 auf einm iPAQ 3970. In dieser Kombination ohne Probleme.


    Wenn ich nun versuche, Glopus allein zu starten (um z.B. die Höhe anzeigen zu lassen), findet es keine Sats.
    Als Datenquelle habe ich com1 eingestellt, dabei die Übertragungsraten 4800 und 38400 probiert: ohne Erfolg. Ein Tastaturtreiber ist nicht installiert; ein anderes Programm wird auch nicht parallel gestartet.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?



    viele Grüße,
    Max

  • JOh, habe ich, ich stand selber vor dem gleichen Problem. Es sind die TMC- Daten, die von der Maus zusätzlich gesendet werden. Du brauchst das GNS-Tool! Damit wird die Maus ohne TMC initialisiert und schon klappts. Leider finde ich grad den link nicht, gibts aber auf jeden Fall hier im Forum...und die Batterie von meinem Läppi macht gerade schlapp....Viel Spaß beim Suchen!



    Habs doch noch gefunde, bevor ganz Schluß war mit der Batterie...hier!

    Einmal editiert, zuletzt von webberle ()

  • Vielen Dank !


    Tja, ich hatte das Tool sogar schon installiert, um bei Bedarf TomTom mit der Navigon-Maus zu betreiben... Ist ja offenbar die gleiche Problematik, aber irgendwie war mir wohl etwas der Blick verstellt... ;D


    Happy, dass es nun funktioniert (!), stellt sich nun gleich die nächste Frage:
    Um im Moment Glopus allein zu starten, muss ich es zunächst (zusammen mit BMN und dem POI-Warner starten), dann BMN wieder beenden, um nun die Datenquelle ändern zu können und den Haken bei "Starte Programm" zu entfernen.


    Gibt`s da vielleicht noch`ne elegantere Möglichkeit, vielleicht über eine Extra - Verknüpfung, Registry-Änderung o.ä. ?



    viele Grüße,
    Max

  • Momentan geht das leider nicht. (Ausnahme wäre ein Tool was die Glopus Registry Keys mal schnell umschreibt.)
    Da die Frage ist nun schon zum 2. Mal aufgetaucht ist, werde ich den Wunsch "schaltbare Konfigurationen" mal in meine ToDo List aufnehmen.

  • "schaltbare Konfigurationen", das lag mir auf der Zunge... ;)


    Klingt super. Also, wenn du das hinbekommst; ich fänd`s klasse.



    viele Grüße,
    Max