Glopus: Probleme mit Log

  • In letzter Zeit schreibe ich gerne ein komplettes Log meiner Fahrten; ohne Navi. (siehe Sig)
    Einige Male ist mir aufgefallen, dass am Ende der Fahrt
    - entweder kein Log vorhanden war,
    - eins mit Länge Null, oder
    - sich das Log nach 10..15 Min (von 1h Fahrt) verabschiedet hatte.


    Teste z.Zt. dieses Verhalten im warmen Zimmer, also an einer Maus ohne Bewegung, aber mit gültigem Standort.
    Ergebnis:
    Egal, wie ich den Namen des Logs nehme (mit Directory oder ohne), Forward-Slash oder Backward-Slash;
    ich bekomme _kein_ Log.
    Kann doch nicht sein, dass nur bei Bewegung ein Log geschrieben wird, oder????
    Wolf
    ... eine Batterie von Soft-Resets und Umschalten von GPS-Input auf Files, etc habe ich hinter mir.
    Irgendwo ist ein Open/Close-Wurm d´rin. (OS oder Prog)

  • So, es scheint sich etwas zu klären:


    - Wenn ein Log ge/eröffnet werden soll, muss zu _dem_ Zeitpunkt ein Fix da sein.
    Andernfalls
    a) kein Log und
    b) der Versuch eine nicht geöffnete File zu closen schliesst Glopus nicht sauber.


    So in etwa beobachte ich das (mit noch ein wenig Vorbehalt).


    Wolf
    ... ich fürchte SVC/Peter, nur Du kannst das klären.


  • Doch, da ist eine Checkboxoption, wo man einstellen kann, dass erst bei mind. 20 m Bewegung ein Satz geschrieben wird.
    Vielleicht ist es gecheckt bei Dir.

  • Zitat

    Doch, da ist eine Checkboxoption, wo man einstellen kann, dass erst bei mind. 20 m Bewegung ein Satz geschrieben wird.
    Vielleicht ist es gecheckt bei Dir.


    Aaah sorry, ich habe mich vertan, die Option ist in einem anderen Programm.


    :-D)

  • Vielleicht verwirrt Dich die fogende (nicht dokumentierte) Funktion. Glopus öffnet immer ein Log File und schreibt auch immer rein. Bei jedem Neustart, prüft aber gleichzeitig, ob irgendwelche fast leeren Log Dateinen existieren und löscht diese. Gerade für mich ist diese Funktion wichtig, da ich sonst beim Testen massenweise Müll erzeugen würde, aber auch für jeden anderen habe log Files keinen Sinn, wenn Glopus nur mal kurz gestartet und wieder beendet wurde. Teste einfach mal über lange Strecken und da wird alles funktionieren.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Vielleicht verwirrt Dich die fogende (nicht dokumentierte) Funktion. Glopus öffnet immer ein Log File und schreibt auch immer rein. Bei jedem Neustart, prüft aber gleichzeitig, ob irgendwelche fast leeren Log Dateinen existieren und löscht diese. Gerade für mich ist diese Funktion wichtig, da ich sonst beim Testen massenweise Müll erzeugen würde, aber auch für jeden anderen habe log Files keinen Sinn, wenn Glopus nur mal kurz gestartet und wieder beendet wurde. Teste einfach mal über lange Strecken und da wird alles funktionieren.


    Peter,
    Danke;
    ich glaube, morgen bekomme ich das in den Griff.
    Das Schlüsselwort für mich (richtig oder falsch) war _bei jedem NEUSTART_.
    Ich habe Input/Datenquelle (COMx, Datei xyz, etc) geändert, Glopus in den BG gescheucht,
    mit´m FileMgr gesucht, was schreibt Glopus, refreshed und nix war.
    Es wird sich klären; sonst melde ich mich mit Details.
    CU
    Wolf